Civil War-Regisseur Joe Russo: Nur so ist ein neuer Iron Man denkbar

18.03.2016 - 17:00 Uhr
Robert Downey Jr. als Iron ManConcorde
28
1
Irgendwann muss jeder einmal gehen, selbst eine Ikone wie Robert Downey Jr.s Iron Man. Auch wenn uns Tony Stark noch eine Weile erhalten bleiben wird, macht sich zumindest Civil War-Regisseur Joe Russo Gedanken, ob eine Nachfolge überhaupt denkbar wäre.

Mit Iron Man leitete Marvel seinen großangelegten Phasen-Plan ein. Seit 2008 verkörpert Robert Downey Jr. nicht nur die Rolle des charmanten Superhelden, er ist zum größten und wichtigsten Zugpferd für das Marvel Cinematic Universe (MCU) geworden. Joe Russo, unter anderem Co-Regisseur beim kommenden The First Avenger: Civil War, macht sich nun Gedanken, wie eine Nachfolge für Robert Downey Jr. überhaupt umzusetzen sein könnte.

In einem Interview mit Forbes  wurde Russo unter anderem auf die Gerüchte bezüglich der Neubesetzung einiger Schlüssel-Rollen im MCU angesprochen. Besonders schwierig sei Russo zu Folge eine Neubesetzung von Iron Man:

Es ist so gut wie unmöglich, Robert zu ersetzen. Ich glaube, wenn er mit dem Charakter abgeschlossen hat, dann wird Iron Man erst einmal für eine Weile verschwinden müssen. Ein Reboot wird nur nach einer längeren Pause möglich sein. Nur so wird ein anderer Schauspieler die Rolle neu für sich definieren und aus dem enormen Schatten von Robert heraustreten können. Es gibt so viele Charaktere im Marvel-Universum, die das MCU durch die nächsten ein, zwei Phasen bringen kann, bevor wir Iron Man wiedersehen müssen.

Auch wenn er damit sicher nicht Unrecht hat, so dürften Fans gerade Iron Man sehr vermissen. Noch ist es aber nicht soweit. In gewisser Weise betrachtet Robert Downey Jr. Captain America 3: Civil War schon als seinen persönlichen Iron Man 4 . Iron Man wird darüber hinaus in The Avengers 3: Infinity War Part 1 und Part 2 zu sehen sein. Wie es danach mit dem Charakter weiter geht, ist jedoch unklar.

Marvels Phase drei wird uns noch über die kommenden drei Jahre mit Filmen zu Doctor Strange, Spider-Man, Thor, Black Panther, Ant-Man und Captain Marvel versorgen. Auch die Guardians of the Galaxy werden noch mindestens einen weiteren Auftritt zusammen haben.

Könnt ihr euch einen anderen Iron Man als Robert Downey Jr. vorstellen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News