Class - Neues Doctor Who-Spin-off startet heute auf BBC Three

22.10.2016 - 08:50 Uhr
ClassBBC
0
0
Nach Torchwood erwartet uns in Class nun ein ganz neues Spin-off der Science-Fiction-Serie Doctor Who. Lest, welche Herausforderung den Schülern der Coal Hill School bevorsteht.

Doctor Who-Fans aufgepasst: Mit Class startet heute auf BBC Three das neueste Spin-off zur kultigen Sci-Fi-Serie. Spin-off-Vorgänger Torchwood widmete sich noch der Spezialinstitution für außerirdische Angelegenheiten. Class dagegen dreht sich um eine Schule, auf deren Schüler ein neuer Schrecken des Doctor Who-Universums lauert. Der zwölfte Doktor alias Peter Capaldi wird euch in Folge 1 von insgesamt acht mit einem Gastauftritt in die neue Welt einführen.

Die Serie aus der Feder von Patrick Ness erzählt die Geschichte von vier Schülern der Coal Hill School in der Londoner Gegend Shoreditch. Diese Schule war der Schauplatz der allerersten Doctor Who-Episode aus dem Jahre 1963. In den folgenden Jahren hatte sie immer wieder kleine Auftritte in der Serie, so auch im Jubiläums-Special Der Tag des Doktors. In Class werden nun die Schüler Tanya, Ram, April und Charlie mit einer bösen Präsenz in der Schule konfrontiert. Die Grenzen von Zeit und Raum verwischen in der Coal Hill School und etwas Gefährliches wartet nur darauf, in unsere Welt zu gelangen. Den vier Protagonisten steht nicht nur der Doktor, sondern vor allem ihre Physiklehrerin Miss Quill (Katherine Kelly) bei.

Mit einer Mischung aus ganz normalem Schülerwahnsinn und den Abenteuern von Doctor Who erwartet uns wohl ein explosiver Sci-Fi-Cocktail. Die ersten zwei Episodentitel jedenfalls klingen, als würde die Serie direkt rasant einsteigen. Sie lauten For tonight we might die (Denn heute Nacht könnten wir sterben) und The Coach with the Dragon Tattoo (Der Coach mit dem Drachentattoo, vermutlich in Anlehnung an Stieg Larssonns Verblendung, auf Englisch The Girl with the Dragon Tattoo).

Serienstart: Class, Staffel 1
VoD-Anbieter: BBC Three
Zeit: Samstags in Großbritannien abrufbar, heute zwei neue Folgen, ansonsten eine

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News