Clip zum australischen Slasher-Sequel Wolf Creek 2

04.09.2013 - 15:00 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
John Jarratt als Serienkiller in Wolf Creek 2
Roadshow Film Distributors
John Jarratt als Serienkiller in Wolf Creek 2
5
0
Der erste Clip ist online von Greg McLeans australischer Horror-Fortsetzung Wolf Creek 2, in der er einmal mehr in bester Genre-Manier ahnungslose Jugendliche ins Territorium eines ruchlosen Killers führt.

Zwar konnte der australische Horrorfilm Wolf Creek von Greg McLean aus dem Jahr 2005 die internationalen Kritiker nicht sonderlich überzeugen, verschaffte sich aber durch die Festivals in Sundance und Cannes breitgefächerte Aufmerksamkeit. Nicht nur belebte der Film die australische Horror-Branche, auch wurde der Slasher zum australischen Nummer-1-Film im Jahr 2005 und jener australische 18+-Streifen mit den höchsten Einspielergebnissen jemals. Das Sequel Wolf Creek 2 hat es bis zu den Filmfestspielen in Venedig geschafft und hier gibt es den ersten Clip zu sehen.

Mehr: Was haltet ihr von The Dark Knight Rises?

Regisseur Greg McLean wollte den Psychopathen Mick (John Jarratt) einmal mehr auf die Jugend loslassen und bekam für Wolf Creek 2 bisher äußerst positives Feedback. In dem Clip können wir zwei junge Urlauber verfolgen, die versuchen einen Fahrer zum Anhalten zu bewegen. Kurz parkt der mit Haken belandene Truck auf der Straßenseite, bevor er ohne die beiden wieder davonfährt. Bald darauf gibt es nachts jedoch ein erneutes Aufeinandertreffen. In verdrehten Kameraeinstellungen sehen wir ein drittes Opfer durch die Wohnung des Mörders gleiten, vermutlich an einem dieser Haken hängend.

So wie im ersten Teil wird auch in Wolf Creek 2 ein Trip in die Weite des australischen Outbacks zu einem Überlebenskampf. Die Backpacker Rutger, Katharina und Paul besuchen den titelgebenden Wolf Creek-Krater. Ihr Traum vom Abenteuer wird schon bald zum Albtraum, als sie die Wege von Mick kreuzen. Die Urlauber versuchen vor dem Killer zu fliehen, werden jedoch zu seiner Hütte geschleift, wo er sie nach der Reihe töten möchte. Um diesen Horror-Trip zu überleben, dürfen die Entführten ebenso vor keiner Gräueltat zurückschrecken. Mit dabei sind Sarah Robertson und Shannon Ashlyn.

Greg McLeans Wold Creek war der erste Langspielfilm des Regisseurs und Drehbuchschreibers, der in der Zwischenzeit den Krokodil-Horrorfilm Rogue – Im falschen Revier schrieb und drehte und bei mehren Projekten als Produzent tätig war.

Hat euch Wolf Creek gefallen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News