CoD Infinite Warfare — Warum es immer Call of Duty geben wird

15.09.2016 - 16:30 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Call of Duty: Infinite Warfare
Activision Blizzard
Call of Duty: Infinite Warfare
0
0
Activision Blizzard CEO Bobby Kotick spricht in einem Interview über die Zukunft der Call of Duty-Spiele und über die Möglichkeit eines Mobile-Titels.

Call of Duty ist uns allen ein Begriff, ist die Reihe nach ihrem ersten Ableger zu einer Konstante im jährlichen Release-Kalender geworden. Activision und Infinity Ward arbeiten momentan mit Hochdruck an Call of Duty: Infinite Warfare. Auf die Frage, ob nach diesem Titel weiter an der Reihe gearbeitet wird, gab Bobby Kotick eine deutliche Antwort.

Mehr: Call of Duty: Infinite Warfare — Offene Beta startet am 14. Oktober für PS4 

Der Activision Blizzard CEO verschwendet keine Gedanken an ein Ende der Serie. In einem Interview mit Marketplace  sagte er:

Wir hatten Call-of-Duty-Spiele auf jeder Konsole in den letzten 14 Jahren. Die Ideen eines Spiels, das sich um bewaffnete Konflikte in einem bestimmten geschichtlichen Rahmen dreht, sind grenzenlos. Es wird immer ein Call of Duty geben und sie werden immer auf verschiedenen Konsolen zu spielen sein.

Ob Call of Duty irgendwann verstärkt Titel für Smartphones kommen könnte, ließ Bobby Kotick hingegen offen. Er sagte aber, dass Activison überall dort Spiele veröffentlichen wird, wo Fans sind. Die Welt der Mobile Games ist für das Call of Duty-Franchise allerdings schon lange kein Neuland mehr. Neben diversen aktuellen Titeln, die im App Store erhältlich sind, wurde auch Call of Duty 2 in einer mobilen Version vertrieben.

Mehr: CoD: Infinite Warfare bringt den verrücktesten Zombie-Mode der Serie  

Eine Fokussierung auf Call of Duty-Handyspiele ist auch durch Activisions Übernahme von Candy Crush-Entwickler King gar nicht mal so unwahrscheinlich. In seinem Interview schätzt Bobby Kotick den Mobile-Markt als am stärksten wachsende Industrie ein und betont, dass Spielreihen sich der vorhandenen Technik anpassen können. (via Gamespot )

Der kommende Titel des Publishers, Call of Duty: Infinite Warfare, erscheint allerdings nicht für Smartphones sondern für PS4, Xbox und PC. Der Release ist am 4. November.

Würdet ihr Call of Duty auf dem Smartphone spielen wollen?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News