Colin Firth und Julianne Moore sind heiß auf den Oscar

09.11.2009 - 11:03 Uhr
The Weinstein Company
K
1
0
Von allen Seiten wird A Single Man mit Colin Firth und Julianne Moore mit Lob überschüttet und schon jetzt als Oscar-Gewinner in allen wichtigen Kategorien gehandelt. Wir haben den ersten Trailer für Euch – schaut rein und entscheidet selbst.

Die Oscars sind noch weit weg und trotzdem brodelt die Gerüchteküche. Kaum ein Film wird derzeit als ein so heißer Favorit für derart viele Kategorien gehandelt wie A Single Man. Bester Film, Beste Regie für Tom Ford, Bester Hauptdarsteller für Colin Firth, Beste Hauptdarstellerin für Julianne Moore – es könnte sein, dass wir Euch heute den ersten Trailer zum großen Abräumer der Academy Awards 2010 präsentieren. Was die Oscarerwartungen angeht, kann eigentlich nur A Serious Man der Coen-Brüder mit A Single Man mithalten.

Der Film beruht auf einem Roman von Christopher Isherwood und erzählt von einem Tag im Leben eines englischen College-Professors, der sich mit dem plötzlichen Tod seines langjährigen Partners abfinden muss. Aus seiner Trauer und seiner persönlichen Isolation sieht er nur einen Ausweg, doch als er zum Revolver greift, um seinem Leben ein Ende zu setzen, eröffnen sich ihm plötzlich ganz neue Blickwinkel. Das Werk gilt als eines der wichtigsten im Bereich der homosexuellen Emanzipation.

Tom Ford, ehemaliger Creative Director bei Gucci, liefert mit A Single Man sein Regiedebut ab und hat bisher auf jedem Filmfestival Hochachtung geerntet. Colin Firth hat für seine Rolle in A Single Man auf dem Filmfestival in Venedig bereits den Preis für den Besten Schauspieler gewonnen. Dieses Jahr ist die Konkurrenz bei den Oscars besonders stark – aber die Chancen stehen gut, dass Ihr heute den ersten Trailer zu einem der großen Abräumer 2010 seht…

Der erste Trailer zu A Single Man:

A Single Man hat noch keinen deutschen Starttermin – aber wir halten Euch auf dem Laufenden.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News