Cucumber - Staffel 1 der Dramaserie ab heute im WDR

23.07.2016 - 08:50 Uhr
CucumberChannel 4
0
0
Im WDR läuft am heutigen späten Abend die 1. Staffel der britischen Dramaserie Cucumber an, in der das Leben von Henry Best durch eine Verabredung auf den Kopf gestellt wird.

"Ich habe mal über ein wissenschaftliches Institut gelesen, welches die männliche Erektion untersuchte. Es unterteilte [den Vorgang] in vier Kategorien von [...]: Eins: Tofu. Zwei: geschälte Banane. Drei: Banane. Und vier: Gurke [englisch: Cucumber]. Genau da wusste ich, dass ich mein Drama hatte", sagte Russell T. Davies, Schöpfer und Autor der Serie Cucumber, in eine Zusammenfassung von Channel 4 . Cucumber handelt von dem 40-Jährigen Henry Best (Vincent Franklin), dessen Leben auf den Kopf gestellt wird. Ab dem 23.07.2016 um 23:05 könnt ihr Cucumber im WDR sehen.

Seit 9 Jahren sind Henry und Lance (Cyril Nri) in Cucumber ein glückliches Paar. Aber eine Verabredung eines Abends stellt alles auf den Kopf. Zwei neue Männer treten in ihr Leben, was für viel Durcheinander sorgt. Dabei möchte Henry doch eigentlich nur seine Ruhe haben und unbemerkt durchs Leben gehen. Ein wildes Rauf und Runter dominiert jedoch fortan sein Leben.

Russell T. Davies entwarf auch die britische Serie Queer as Folk, die ebenfalls von der Queer-Szene in Manchester handelt.

  • Serienstart: Cucumber, Staffel 1
  • Sender: WDR
  • Zeit: Samstags um 23:05

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News