Daisy Ridley mit Hauptrolle im Weltkriegs-Drama The Lost Wife?

27.04.2016 - 12:30 Uhr
Daisy Ridley in Star Wars 7Walt Disney
0
0
Ihr Part der Heldin Rey in Star Wars VII dürfte Daisy Ridleys Karriere gehörig angekurbelt haben. Die Schauspielerin ist jetzt in Gesprächen für die Hauptrolle in dem 2. Weltkriegs-Drama The Lost Wife, in dem sie eine Kunststudentin mimen würde.

Musste Daisy Ridley als toughe Heldin Rey in Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht noch gegen die dunkle Seite der Macht kämpfen, könnte sie in The Lost Wife mit einer ganz anderen Gefahr konfrontiert werden, wie Variety  weiß. Sie ist in Gesprächen für die Hauptrolle der Kunststudentin Lenka in dem 2. Weltkriegs-Drama, welche sich im Prag der 1930er Jahre auf eine Liebesaffäre mit Josef, dem besten Freund ihres älteren Bruders einlässt. Das Glück wird jedoch jäh zerstört, als die Stadt von der deutschen Armee besetzt wird.

Mehr: Kolma - J.J. Abrams & Daisy Ridley drehen nach Star Wars Fantasy-Drama

The Lost Wife beruht auf dem gleichnamigen Roman von Alyson Richman, der im Jahr 2012 erschien und böte Daisy Ridley die Chance, sich in einer dramatischeren Rolle zu beweisen. Erst kürzlich wurde sie für das Drama Kolma verpflichtet. Anscheinend möchte die Schauspielerin auch Wege abseits des Star Wars-Franchises beschreiten, um nicht später in ihrer Karriere nur auf eine ikonische Rolle reduziert zu werden. Mark Hamill und Carrie Fisher können davon sicher ein Lied singen. Für The Lost Wife war ursprünglich Marc Forster als Regisseur vorgesehen, der dem Projekt aber nicht mehr zugehörig ist.

Fändet ihr Daisy Ridleys Part in The Lost Wife passend?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News