Daniel Craig klärt, wie lang er James Bond spielen will

01.10.2015 - 13:00 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Daniel Craig in James Bond 007 - SkyfallMGM/20th Century Fox
17
2
Im November 2015 startet der lange erwartete James Bond-Film Spectre. In einem Interview mit einer britischen Zeitung sprach Darsteller Daniel Craig nun über seine Zukunft als Agent 007.

Er hat noch gar nicht als Bond abgedankt und trotzdem gibt es seit Monaten Gerüchte und Diskussionen um seinen Nachfolger als britischer Agent. Kurze Zeit vor dem Kinostart von James Bond 007 - Spectre hat Darsteller Daniel Craig jetzt aber noch einmal eine Ansage gemacht. Im Gespräch mit der Daily Mail  ließ er verlauten, dass er in naher Zukunft die James Bond-Rolle nicht an den Nagel hängt. Craig schuftet gerne für die Rolle als 007:

Es wird härter. Aber so ist das Leben. Ich werde solange weitermachen, wie es meinem Körper möglich ist.

Mehr: James Bond als Hochzeitscrasher in Werbespot

Zu seiner vertraglichen Zukunft als Bond konnte oder wollte Craig sich aber nicht äußern. Der Brite unterstrich aber noch einmal, wie groß die Freude über das Actionfilm-Franchise ist und dass er seinen Job schätzt:

Ich habe noch einen Vertrag für einen weiteren Film, aber ich mache keine Vorhersagen. [...] Wenn du keinen Spaß an einem Film dieser Größe hast, mit Sam Mendes [als Regisseur] ... dann geh nach Hause.

Daniel Craig gab allerdings auch zu, dass er kurz nach James Bond 007 - Casino Royale Panik bekam. Er wollte nicht nur mit der Rolle James Bond assoziiert werden. Mittlerweile hat sich seine Einstellung dazu aber geändert. Mit dem Stereotyp kommt er jetzt besser zurecht.

Dass er seine Meinung gerne einmal ändert, zeigen auch seine Aussagen vor knapp einem Monat. Damals klang Craig über seine Zukunft als Bond noch weitaus pessimistischer. In seiner Paraderolle sehen wir Daniel Craig übrigens am 5. November 2015 wieder. Dann startet James Bond 007 - Spectre in den deutschen Kinos.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News