Daniel Craig zieht in sein Dream House - oder doch nicht?

21.07.2011 - 10:10 Uhr
21
1
Daniel Craig nutzt die Zeit und dreht ordentlich was weg. Zum Beispiel den Mysterythriller Dream House, zu dem wir einen Trailer für euch haben.

Er hat ein Haus, kein kunterbuntes Haus, sondern eines, in dem es unheimlich zugeht. Und mit ‘er’ ist Daniel Craig gemeint. Der Trailer zum gruseligen Thriller Dream House ist draußen und macht schwer einen auf mysteriös und unheimlich. Das funktioniert, mal ganz subjektiv geschrieben, äußerst suboptimal, irgendwie wird keine besondere Stimmung transportiert. Und auch ein Blick auf die Story bewirkt jetzt nicht unbedingt, dass es einen vom Stuhl schlägt:

Verleger Will Atenton (Daniel Craig) zieht mit seiner Familie (Ehefrau Libby Atenton wird übrigens von Rachel Weisz gespielt, die vor kurzem erst mit Daniel Craig vor dem Traualtar stand) in ein Haus abseits des Großstadttrubels. Doch schon bald finden sie heraus, dass in dem scheinbaren Traumhaus ein schrecklicher Mord geschehen ist.

Der Plot klingt mächtig abgeschmackt und es muss wohl alles auf die Stars gesetzt werden, um hoffen zu können, dass Dream House doch mehr ist als bohrender Durchschnitt. Immerhin macht neben Daniel Craig und Rachel Weisz auch noch Naomi Watts mit. In den USA startet Dream House von Regisseur Jim Sheridan am 30. September, ein Termin für den Deutschlandstart wurde noch nicht bekanntgegeben, er wird aber womöglich im Oktober sein.

Könnt ihr euch für diesen Thriller begeistern?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News