Daniel Radcliffe als Leiche in Swiss Army Man jetzt auf DVD und Blu-ray

Swiss Army Man jetzt auf DVD und Blu-ray
© Capelight/Koch Films Central
Swiss Army Man jetzt auf DVD und Blu-ray

Swiss Army Man beginnt mit Hank (Paul Dano), der auf einer Insel am Strand steht und sich gerade das Leben nehmen will. Doch plötzlich wird eine Leiche (Daniel Radcliffe) angespült und diese Leiche hat Blähungen. Dies reicht Hank, um in seinem neuen Freund, den er Manny tauft, etwas Lebendiges zu sehen. Von dem Vorhaben Selbstmord lässt er ab und beginnt gemeinsam mit Manny eine faszinierende Reise, in der existenzielle Fragen genauso geklärt werden wie Mannys Penis die Frage nach dem Weg beantworten kann. Die beiden wandeln einsam durch den Wald und lernen sich immer besser kennen.

Noch mehr Filme: Alle Heimkinostarts der Woche

Dan Kwan hat mit Swiss Army Man wohl den skurrilsten und abgedrehtesten Film des Jahres 2016 gedreht. Daniel Radcliffe scheint sich im Klaren darüber, wie er Harry Potter am besten loswird. Über die gesamte Lauflänge spielt er eine Leiche, deren Körper eine Menge Überraschungen zu bieten hat. Dieser Mut und die Bereitschaft, sich von seinem vorherigen Image komplett zu lösen, wird mit einer grandiosen Leistung gekrönt.

Ebenso begeistert Paul Dano, der die Interaktion mit Daniel Radcliffes ungewöhnlichem Auftreten grandios meistert und auch die absurdesten Szenen glaubhaft rüberbringen kann. Eine klare Empfehlung also für einen überraschend frischen und ungewöhnlichen Film, der nicht nur Spaß macht, sondern auch wichtige Themen auf eine sympathische und neue Art angeht. Wer allerdings nur etwas mit Filmen anfangen kann, die die gewohnten Sehgewohnheiten bedienen, der wird mit Swiss Army Man nicht sonderlich glücklich werden. Am 23.02.2017 erscheint der Film auf DVD und Blu-ray.

Werdet ihr euch Swiss Army Man anschauen?

Community Autor
folgen
du folgst
entfolgen

Deine Meinung zum Artikel Daniel Radcliffe als Leiche in Swiss Army Man jetzt auf DVD und Blu-ray

792cfe9f6e29402ba90e30bda979e80e