Community Blog
My sweet 90´s

Daniel Schotte stellt sich den 7 Fragen zu 90er Filmen

Sarah Michelle Gellar in Eiskalte Engel
© Kinowelt Filmverleih
Sarah Michelle Gellar in Eiskalte Engel

1. Wie würdest du die filmischen 90er in einem Wort beschreiben?

Filmtastisch


2. Was war dein bester Kino-Moment in diesem Jahrzehnt?


Der beste Moment war beim König der Löwen. Es war die Vorpremiere. Wir hatten keine Tickets reserviert und waren zu dritt. An der Kasse sagte man uns leider gibt es nur noch einen einzigen Platz. Die freundlichen Menschen an der Kasse konnten aber von uns 3 Kindern die traurigen Augen sehen und boten uns an den Platz zu nehmen. 2 müssten dann allerdings auf dem Boden sitzen. Das Angebot nahmen wir sofort an. So konnten wir den König der Löwen sehen wenn auch vom Boden des Kinosaals aus. So etwas wäre heutzutage kaum noch möglich.

3. Wie viele 90er Jahre-Filme besiedeln deine DVD-Sammlung?

In meiner DVD Sammlung befinden sich alleine aus den 90er Jahren mehr als 800 Filme. Dabei sind Filme aus allen Genres vorhanden. Von Romantik über Action zu Dramen bis zu Horrorfilmen.

4. Auf einer Skala von 1 (gähn) bis 10 (brillant) - wie gut waren die 90er in filmischer Hinsicht?

Wenn man die 90er Jahre Filme für sich bewertet würde ich ganz klar eine 9,5 geben. Im vergleich mit anderen Jahrzehnten reduziert sich die Zahl auf 8 Runter.

5. Welcher 90er Jahre-Film würde sich besonders gut als Serie eignen?

Einige gute Filme wie z.B. die 12 Monkeys haben es ja bereits geschafft zu einer soliden Serie zu werden. Ich persönlich hätte mir Forrest Gump gewünscht. Der Film ist mir in manchen teilen zu kurz und diese hätten in einer Serie deutlich besser beleuchtet werden können. Da aber außer Tom Hanks niemand für die Rolle in Frage kommt ist es dafür deutlich zu spät. Würde mir also die Serienadaption von der Truman Show wünschen. Klar macht Jim Carry viel in seiner Rolle aus, allerdings gibt es junge und talentierte Schauspieler die dies für die Serie auch hinbekommen könnten.

6. Welche Schauspielleistung der 90er ist bis heute deine liebste?

Die größte Schauspielerische Leistung erbringt in den 90er Jahren für mich Sarah Michelle Gellar. Nicht nur ihre Grandiose Rolle in Buffy, welche mich zu einem ewigen Fan von ihr gemacht hat, begeistert mich, auch ihre Rolle in Eiskalte Engel ist für mich bis heute eine der überzeugensten Rollen und das nicht nur der 90er sondern aller Zeiten.

7. Welchen 90er Jahre-Film hast du wohl am öftesten gesehen?

Neben Eiskalte Engel habe ich auch Scream unzählige male gesehen.

Community Autor
folgen
du folgst
entfolgen

Deine Meinung zum Artikel Daniel Schotte stellt sich den 7 Fragen zu 90er Filmen

49100f2601254f8d8ffcc9c2bff430a5 ?a=5541&i=2&e=1&c=0110357&c0=news