Daredevil muss gegen Kingpin Vincent D’Onofrio antreten

11.06.2014 - 15:00 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Vincent D’Onofrio in Criminal Intent
Universal
Vincent D’Onofrio in Criminal Intent
11
1
Erst kürzlich wurde mit Charlie Cox die Hauptrolle in der kommenden Netflix-Serie Daredevil besetzt, nun ist auch sein Herausforderer gefunden: Vincent D’Onofrio wird ihm als Kingpin das Leben schwer machen.

So langsam nimmt die kommende Miniserie um Marvel’s Daredevil, die Marvel gemeinsam mit Netflix produziert, Gestalt an. Erst wurde Showrunner Drew Goddard durch Steven S. DeKnight ersetzt, vor zwei Wochen wurde dann Charlie Cox aus Boardwalk Empire für die Hauptrolle des blinden Anwalts und Superhelden Matt Murdock verpflichtet. Nun gab Marvel bekannt, gegen wen er in den Kampf für Recht und Gerechtigkeit ziehen wird: Der Kingpin soll ihm das Leben schwer machen und gespielt wird der mit bürgerlichem Namen Wilson Fisk heißende Übeltäter von Vincent D’Onofrio.

Im Kino war D’Onofrio in so unterschiedlichen Filmen wie Full Metal Jacket und Men in Black zu sehen, bis 2011 sorgte er zudem zehn Jahre lang in Criminal Intent – Verbrechen im Visier als Detective Robert Goren für Recht und Ordnung. Als Geschäftsmann Wilson Fisk hat er in Daredevil das heruntergekommene New Yorker Viertel Hell’s Kitchen ins Auge gefasst, möchte sich dort allerdings nicht gerade zum Wohle der Einwohner engagieren. Dies erregt schon bald die Aufmerksamkeit von Matt Murdock, der sich als Daredevil mit dem Kingpin anlegen wird. D’Onofrio tritt mit der Rolle in große Fußstapfen, denn im Kino wurde der riesenhafte Fisk 2003 von Michael Clarke Duncan verkörpert.

Mehr: Marvel plant nächsten großen Seriencoup mit Netflix

Daredevil wird irgendwann im Jahre 2015 erscheinen, 13 Folgen umfassen und inhaltlich wie ein langer Film angelegt sein. Über weitere Charaktere und deren Besetzung gibt es bisher noch keine Informationen. Daredevil ist dabei nur die erste von gleich fünf kommenden Marvel-Serien, die bei Netflix zu sehen sein werden. Über Marvel’s Luke Cage, Marvel’s Iron Fist und Marvel’s Jessica Jones ist aber bisher nur bekannt, dass sie wie auch Daredevil in die abschließende Serie The Defenders münden werden. Auch die anderen Serien sind von der Folgenanzahl her ähnlich kompakt wie Daredevil geplant.

Was haltet ihr von Vincent D’Onofrio als Kingpin?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News