Daredevil-Serie zeigt andere Seite des Marvel-Universums

22.09.2014 - 11:25 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Stets im Einsatz für sein Viertel: Daredevil
Marvel Comics
Stets im Einsatz für sein Viertel: Daredevil
7
3
Mit Daredevil wird im nächsten Jahr die erste Frucht der Zusammenarbeit von Marvel und Netflix reif sein. Laut Jeph Loeb soll sich die Serie nicht nur von den Avengers unterscheiden, sondern auch kein so fauler Apfel wie der Daredevil-Film werden.

Im nächsten Jahr erwarten uns mit Marvel's The Avengers 2: Age of Ultron und Ant-Man nicht nur zwei neue Einträge im Marvel Cinematic Universe, sondern mit Marvel's Agent Carter und Daredevil auch zwei frische Fernsehserien. Besonders an letztere knüpfen sich einerseits große Erwartungen, handelt es sich bei den TV-Abenteuern des Mannes ohne Furcht doch um die erste Zusammenarbeit von Marvel und Netflix. Andererseits ist da der Daredevil-Kinofilm von 2003, der nicht gerade zu den gelungensten Marvel-Adaptionen zählt. Doch wenn wir Marvels Fernseh-Chef Jeph Loeb Glauben schenken dürfen, besteht kein Grund zur Beunruhigung:

Als wir angefangen haben, mit unseren Darstellern und Regisseuren zu sprechen - bei allem gebotenen Respekt dem Film gegenüber - wenn du wissen willst, was wir nicht machen, schau dir den Film an!

So Loeb in einem Interview mit dem Radiosender KFI AM 640 (via Screenrant ). 

Stattdessen werde sich die Serie sehr an den Comics orientieren, aber gleichzeitig ein Eigenleben führen. Dabei wird sich der Fernseh-Daredevil nicht nur von seiner eigenen Kinoversion unterscheiden, sondern auch von der Art von Filmabenteuern, wie sie zum Beispiel die Avengers erleben:

Als ich die Avengers gesehen habe, der wirklich einer meiner Lieblingsfilme ist, in der Szene [...], in der es einen gigantischen Kampf bei der Grand Central Station gibt, dachte ich selbst im Kino 'Im wahren Marvel-Universum, wenn du ungefähr zehn Block weiter gehst und eine Straße runter, gibt es einen Ort namens Hell’s Kitchen, und in dieser Welt sind Charaktere wie Daredevil, Jessica Jones und Luke Cage [...], und diese Charaktere werden bei einem [solchen] Ereignis nicht mitmachen'.

Daredevil und den weiteren Marvel-Netflix-Serien würde hingegen die Idee zugrunde liegen,

dass dies die Welt von Leuten ist, die da sind, um die Nachbarschaft zu beschützen, und wenn du genauso an die Nachbarschaft glaubst wie an den Planeten, dann ist der emotionale Kontext einfach stark.

Im Mai 2015 könnt ihr euch auf Netflix ein eigenes Bild von dieser anderen Seite des Marvel-Universums machen, denn dann wird die gesamte erste Staffel von Daredevil auf einen Rutsch veröffentlicht.

Seid ihr neugierig auf die andere Seite des Marvel-Universums in Daredevil?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt Marvel's Daredevil

Kommentare

Aktuelle News