Dark Knight-Produzent will Spionage-Comic verfilmen

23.09.2011 - 15:00 Uhr
Potentielles Cover des Langley High Graphic Novels
variety.com
Potentielles Cover des Langley High Graphic Novels
5
0
Adaptionen veröffentlichter Werke sind passé. Das denken sich zumindest die Produktionsfirmen Benderspink und Atlas Entertainment und setzen nun einen unveröffentlichten Teenie-Spionage-Comic um.

Wie es in letzter Zeit in Hollywood so üblich ist, warten die Filmemacher erst gar nicht mehr ab, bis ein Roman oder Comic erscheint, um sich schon die Rechte zu sichern und mit der Produktion anzufangen. So verhält es sich auch mit dem noch unveröffentlichten Graphic Novel Langley High.

In diesem geht es um einen Schüler, der eine Schule mit den Namen – Überraschung – Langley High besucht. Und wie jeder Spionagefilmfan sicher weiß, ist in Langley der Hauptsitz der C.I.A. Daher trifft es sich, dass die High School des namenlosen Schülers nicht nur knapp 3 km von diesem entfernt ist, sondern natürlich auch der Vater des noch namenlosen Schülers dort arbeitet. Als der jedoch in Russland gefangen genommen und von seinem Arbeitgeber verleugnet wird, liegt es an seinem Sohn, etwas dagegen zu tun. Daher schließt er sich mit einem Undercoveragenten zusammen, der als Lehrer an seiner Schule arbeitet, und macht sich auf den Weg zu einer Rettungsmission, die schnell zum Rachefeldzug wird.

Langley High stammt aus der Feder von J.C. Spink und Christopher Cosmos, die bis jetzt hauptsächlich als Produzenten tätig waren, unter anderem bei Arthur. Die Drehbuchadaption schreiben Tomm Coker und Daniel Freedman. Deren Namen werden bereits seit einiger Zeit mit der Comicbuchadaption Undying Love in Verbindung gebracht. Produziert wird Langley High von Alex Gartner und Charles Roven, dessen Arbeit unter anderem The Dark Knight, The Dark Knight Rises und 12 Monkeys beinhaltet.

Es ist noch nicht bekannt, wer die Regie übernehmen soll. Ein Erscheinungstermin für den Graphic Novel Langley High übrigens auch nicht. Daher lässt sich der Ton der Geschichte auch sehr schlecht einschätzen. Wenn wir uns aber die beteiligten Personen und ihre bisherigen Werke, allen voran Charles Roven, ansehen, dann können wir wohl davon ausgehen, dass es keine neue Version von Agent Cody Banks sein dürfte. Obwohl die Filmografie der Macher ja eigentlich nichts heißt. Schließlich hat auch Splattermeister Robert Rodriguez einen Hang für Spy Kids.

Was haltet ihr von Langley High?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News