Dark Souls 3-Fan bricht bisherigen Speedrun-Rekord noch vor Release

05.04.2016 - 15:05 Uhr
Dark Souls IIIBandai Namco Entertainment
0
0
Hierzulande kommt Dark Souls III erst nächste Woche auf den Markt, doch ehrgeizige Fans übertreffen sich schon jetzt gegenseitig mit ihren Speedrun-Rekorden auf.

Letzte Woche  berichtete ich euch von einem Speedrunner, der in Dark Souls III den Endboss nach etwa einer Stunde und zweiundvierzig Minuten erlegte. Weniger als sieben Tage später legt Kollege muzi 無人  die Messlatte noch einmal höher: Das oben zu sehende Video dauert insgesamt 91 Minuten und 36 Sekunden — ganz ohne Glitches. Wenn ihr euch das eigene Spielerlebnis aber nicht mit Spoilern vermiesen wollt, solltet ihr es euch aber besser nicht zu Gemüte führen.

Mehr: Dark Souls 3 im Test — Ein würdiges Ende für die Trilogie? 

Der bisherige Speedrun-Rekordhalter war Jung Ho Min , der das Action-RPG nach rund einer Stunde und zweiundvierzig Minuten beendete. Bisher ist Dark Souls III noch nicht auf der ganzen Welt erschienen, was bedeutet, dass bisher nur ein Bruchteil der Fan-Gemeinde auf den Titel losgelassen wurde. In Zukunft dürfen wir uns deshalb mit Sicherheit über noch zeitsparendere Wege freuen, um Dark Souls III durchzuspielen.

In Japan erschien Dark Souls III schon am 24. März 2016, der weltweite Release erfolgt dann am 12. April 2016 für PS4, Xbox One und PC.

Was glaubt ihr, wie lange hält der neue Rekord?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News