Darkwing Duck kehrt ins Fernsehen zurück

24.07.2017 - 18:30 Uhr
Darkwing DuckWalt Disney
7
0
Darkwing Duck kehrt zurück. Der Schrecken der Bösewichte wird in einer Nebenrolle in der Reboot-Serie Ducktales sein Revival feiern.

Besucher des Ducktales-Panels auf der San Diego Comic-Con haben ihn schon gesehen: Darkwing Duck. Ja, der Schrecken, der die Nacht durchflattert, wird einen Auftritt in der Reboot-Serie haben. In einem Video, das bisher noch nicht im Internet veröffentlicht wurde, ist, konnten die Anwesenden laut Screen Crush  Konzeptzeichnungen von ihm samt Motorrad und Bösewicht Megavolt sehen, der auch aus der 90er Jahre-Serie Darkwing Duck bekannt ist.

Bösewicht Megavolt in Darkwing Duck

Die beiden Originalserien DuckTales - Neues aus Entenhausen und Darkwing Duck - Der Schrecken der Bösewichte existierten eigentlich in zwei verschiedenen Universen, teilten sich aber ein paar Figuren. Bruchpilot Quack war Darkwings bester Freund und fliegt auch Dagobert zu seinen Abenteuern. Krachbumm-Ente (oft auch Dingsbums-Duck) kommt ebenfalls in beiden Serien vor: als Dagoberts Buchhalter und Superheld in Darkwing Duck. Der Entenhausen-Auftritt von Darkwing Duck, der eigentlich in St. Erpelsburg auf Verbrecherjagd geht, ist hingegen eine Premiere. In welcher Form und wie oft er vorbeischauen wird, ist allerdings nicht bekannt.

Die einstündige Pilotfolge von Ducktales wird in den USA am 12.08.2017 um Mitternacht auf dem Sender Disney XD ausgestrahlt und innerhalb von 24 Stunden gleich mehrfach wiederholt werden. Am 23.09.2017 findet erst die reguläre Ausstrahlung der Serie statt, bei der jeweils zwei Episoden der insgesamt 21 Folgen gezeigt werden. Einen deutschen Ausstrahlungstermin gibt es bisher leider noch nicht.

Was sagt ihr zum Auftritt von Darkwing Duck im Universum von Ducktales?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News