Darren Aronofsky am einsamen Set zum Bibelfilm Noah

20.08.2013 - 08:50 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Noah
Paramount
Noah
3
5
In Noah verfilmt Darren Aronofsky sein eigenes Comic und die Bibel. Wir haben für euch Bilder vom Set und den Hauptdarstellern. Die Landschaft ist genau so, wie sie sein muss: öde und einsam.

Noah ist ein altes Herzensprojekt des Regisseurs Darren Aronofsky, der den Film auch produziert und das Drehbuch beisteuert. Schon als Kind hat er sich mit dem Thema beschäftigt und schrieb über die biblische Figur Noahs. Er gewann damit sogar einen Schreib-Wettbewerb der Vereinten Nationen. 2007 kündigte er an, den bekannten Stoff des Alten Testaments von seiner rein religiösen Zuordnung zu befreien und für die Leinwand zu adaptieren. Wir haben Setfotos von Noah bei firstshowing gefunden und wollen euch diese nicht vorenthalten. Die Landschaft wirkt genau so, wie es sein soll: karg, öde und einsam. Wir sind gespannt.

Noah wird von Russell Crowe gespielt. Angesiedelt in einer trockenen Wüstenwelt, die von kriegerischen Horden und grausamen Tyrannen in eine Hölle auf Erden verwandelt wurde, sucht er nach Frieden für sich und seine Familie. Als ehemaliger Kämpfer hat er das Schlachtfeld hinter sich gelassen und versucht seitdem als einziger Aufrichtiger unter Mördern, ein moralisches Leben zu führen. Nachts plagen Noah jedoch Visionen einer großen Flut, welche das Ende der Welt bringen wird. Er bergreift seine Visionen als Warnung eines höheren Wesens. Fest entschlossen, seine Familie nicht schutzlos der Katastrophe zu überlassen, beginnt Noah mit dem Bau eines Schiffes in der Wüste.

Noah kommt am 03. April 2014 in die deutschen Kinos. An der Seite von Russell Crowe sind unter anderem Emma Watson, Logan Lerman, Jennifer Connelly und Anthony Hopkins zu sehen.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News