Darsteller für Brettspielverfilmung Ouija stehen fest

09.12.2013 - 10:52 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Ouija Grundlage
Parker Brothers
Ouija Grundlage
5
0
Brettspielverfilmungen stehen unter keinem guten Stern. Dennoch treibt Universal das von Michael Bay produzierte Projekt Ouija weiter voran. Nun wurden die ersten Casting-Entscheidungen und damit die Protagonisten verkündet.

Brettspielverfilmungen liegen im Trend, zumindest seitens der Produktionsstudios. Vor einiger Zeit sicherte sich Universal die Rechte an einigen Filmadaptionen von Brettspielen, aus denen auch Battleship resultierte. Doch als Erfolg konnte man diese Verfilmung kaum deklarieren. Zwar erntete Universal mit Battleship einen Gewinn von knapp 100 Millionen US-Dollar, dennoch galt der Film als Flop und die Zuschauer zeigten sich wenig begeistert. In Zukunft stehen weitere Adaptionen an, wobei Ouija – Spiel nicht mit dem Teufel mit der Verkündung der Hauptfiguren nun einen weiteren Schritt Richtung Umsetzung machte.

Mehr: Michael Bay’s Ouija Verfilmung darf nur 5 Millionen kosten

Das Brettspiel Ouija darf auf keiner Halloween-Party fehlen, geht es doch um Geisterbeschwörung via Gläserrücken. Mehr oder weniger zumindest. Die Verfilmung ist schon seit langem geplant, doch das Projekt wurde nicht nur einmal auf Eis gelegt, sondern wechselte auch mehrmals das Produktionsstudio. Via Deadline wurden nun die Schauspieler bekannt gegeben, die die Hauptfiguren verkörpern werden. So übernimmt Olivia Cooke (Bates Motel) den weiblichen Part und Douglas Smith (Percy Jackson 2: Im Bann des Zyklopen) den männlichen. Daneben wird Daren Kagasoff wohl als Freund der von Cooke gespielten Protagonistin auftreten.

Für das Drehbuch zeichnen Juliet Snowden und Stiles White verantwortlich, wobei letzterer auch die Regie übernehmen wird. Ob das konkrete Brettspiel im Endeffekt überhaupt noch eine Rolle spielen muss, ist fraglich. Die Verkürzung des Budgets von 100 Millionen US-Dollar auf 5 Millionen lässt auf eine im Found-Footage-Stil gedrehte Horror-Produktion schließen. In Ouija soll es nämlich um die unabsichtliche Beschwörung eines Dämons gehen, der nicht nur den Protagonisten nach dem Leben trachtet. Ähnliche Horrorfilme hat es schon oft gegeben, sodass sich Ouija scheinbar vom Prinzip her nur durch seine Vorlage von anderen Werken unterscheidet. Doch wir sind gespannt, mit welchen Innovationen die Verantwortlichen aufwarten werden.

Was haltet ihr von Ouija und seinen Darstellern?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News