Darth Vader lehrt Japanern jetzt Englisch

29.07.2014 - 18:00 Uhr
Darth Vader hat Lehrfunktion inne
Walt Disney Studios Motion Pictures
Darth Vader hat Lehrfunktion inne
0
2
Star Wars-Figur Darth Vader ist nicht nur der dunklen Seite mächtig, sondern auch der englischen Sprache. Er beherrscht sie so gut, dass er sie neuerdings Japanern lehrt. Glaubt ihr nicht? Dann werft einen Blick in unsere Galerie.

Star Wars ist alles, sogar lehrreich. Wem das noch nicht klar war, der wird es nach diesem Artikel erkennen. In Japan erschien diesen Monat ein Englisch-Japanisch-Wörterbuch, das mithilfe des größten galaktischen Ganoven Darth Vader erstellt wurde. Dieses ist dort für 3.131 Yen, circa 31 Dollar, zu haben. Darin lehrt er den Japanern nicht das Fürchten, sondern die englische Sprache.

Es beinhaltet 16 Seiten mit Zitaten vom schwarzen, schnaubenden Maskenmann, die vom Englischen ins Japanische übertragen werden. Dabei werden Worte und Phrasen näher erläutert. Die restlichen Seiten des Buches bilden ein gewöhnliches Wörterbuch. Dieses gibt es auch als Stormtrooper-Version, welche sich jedoch nur durch den Einband abgrenzt und inhaltlich dasselbe Buch ist. Die Macher hätten keine 16 Seiten mit Stormtrooper-Zitaten zusammenbekommen können.

Auch so kann für die neue Star Wars-Trilogie geworben werden, die mit Star Wars: Episode VII – Das Erwachen der Macht am 17.12.2015 ihren Anfang findet.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News

Themen: