Darum bekommen wir Kick-Ass 3 nie zu sehen

26.08.2014 - 12:00 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Chloë Grace Moretz als Hit-Girl
Universal
Chloë Grace Moretz als Hit-Girl
94
2
Die Comicverfilmung Kick-Ass war 2012 ein Überraschungserfolg. Nachdem der zweite Teil finanziell nicht mehr überzeugen konnte, stand eine weitere Fortsetzung lange in der Schwebe. Chloë Grace Moretz verrät jetzt, warum wir uns Kick-Ass 3 abschminken müssen.

Sie kämpft, sie flucht, sie tötet - und sie hat nun endlich genug. Nachdem Chloë Grace Moretz schon zwei Mal in die ikonische Rolle des Hit-Girls geschlüpft ist, hat die junge Schauspielerin anscheinend nun endgültig mit dieser Figur abgeschlossen. In einem Interview mit Digital Spy  sagt sie klipp und klar: "Ich bin fertig mit Hit-Girl!" Die Hoffnung, die kleine Killer-Amazone könnte in einem möglichen Kick-Ass 3 noch einmal ihre Kampfkünste zum Besten geben, schwindet damit auf ein Minimum. Was genau Moretz zu dieser Entscheidung bewegt hat, wollen wir euch an dieser Stelle aber auch nicht vorenthalten.

Die Comicverfilmung Kick-Ass war 2010 ein sensationeller Erfolg an den Kinokassen. Eine Fortsetzung war geradezu vorprogrammiert, jedoch konnte Kick-Ass 2 die Erwartungen alles andere als erfüllen. Zwar konnte das Sequel immer noch ein kleines Plus an den Kassen und mit den DVD- und Blu-ray-Veröffentlichungen einspielen, der herbe Rückschlag war aber immer noch zu spüren. Der Grund dafür könnte ein ganz einfacher sein: Kick-Ass 2 war 2013 einer der Filme, die am häufigsten auf illegale Weise konsumiert wurden. Deswegen glaubt Moretz nicht an eine weitere Fortsetzung.

Hit-Girl war ein sehr cooler Charakter, aber ich glaube nicht, dass es noch mehr Filme geben wird. Diese Filme werden für die Fanboys gemacht, aber heutzutage scheint sie jeder lieber illegal zu schauen, als dafür ins Kino zu gehen. Wenn man mehr als nur einen Film sehen möchte, muss halt jeder dafür ins Kino gehen. Es hängt eben alles von den Zahlen ab.

Nachdem schon der Comic-Autor Mark Millar vor zwei Wochen seine Zweifel hatte, ob das Projekt Kick-Ass 3 wirklich noch irgendwann Fahrt aufnehmen würde, klingt die aktuelle Nachricht wie der endgültige Todesstoß. Das letzte Wort wird hierbei aber immer noch der Regisseur des ersten Teils haben, Matthew Vaughn. Dieser besitzt nämlich immer noch die Filmrechte an allen möglichen Fortsetzungen.

Hättet ihr euch gerne eine weitere Fortsetzung von Kick-Ass mit Chloë Grace Moretz gewünscht?


Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News