Das alte Arrowverse soll vor dem Aus stehen, diese Serien sind in Gefahr

25.02.2019 - 09:35 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
Green Arrow
DC Comics, The CW
Green Arrow
16
0
Die Zeit des uns seit sechs Jahren vertrauten Arrowverse scheint abzulaufen. Lest, was Green Arrow, Flash, Supergirl und den anderen bevorstehen soll.

Mit dem Elseworlds-Crossover wurden letztes Jahr die Weichen für die Zukunft der DC-Helden rund um Green Arrow, The Flash und Supergirl gestellt. Das nächste Crossover-Event wird wiederum alle bisher dagewesenen Krisen überragen und womöglich das Ende des uns bekannten Arrowverse besiegeln.

Arrowverse ohne Arrow? - Nächstes Crossover-Event soll die DC-Serien durchrütteln

Wie We Got This Covered  von einer nicht genannten Quelle erfahren haben möchte, könnte die Zeit der allerersten Arrowverse-Serie bald abgelaufen sein. Demnach steht Arrow vor dem Aus und soll, nachdem die Serie letzten Monat noch als eine von 10 The CW-Serien um eine weitere Staffel verlängert wurde, im Jahr 2020 enden.

Green Arrow, Flash, Supergirl und die Legends

Doch auch bei einer anderen Arrowverse-Serie stehen die Zeichen wohl auf Abschied. So erwähnt We Got This Covered im selben Atemzug, die Legends of Tomorrow könnten in der kommenden, 5. Season ebenfalls ihr letztes Abenteuer erleben.

Mann aus Stahl statt Maid aus Stahl? Das Arrowverse könnte seine größte Heldin verlieren

Die Veränderungen, welche uns nach dem bisher größten Arrowverse-Crossover erwarten, könnten übrigens sogar noch gravierender ausfallen als gedacht. Wie We Got This Covered  in einem anderen Artikel berichtet, werden wir uns vielleicht auch noch von Supergirl verabschieden müssen. Karas Platz könnte ihr Cousin Superman einnehmen, wenn die Einschaltquoten für Supergirl sich nicht verbessern.

Supergirl

Seinen letzten großen Auftritt hatte der Mann aus Stahl im Elseworlds-Crossover. Gerüchte über eine mögliche neue Superman-Serie halten sich bereits seit Monaten und bekommen nun nochmal neue Nahrung. Sollte Kara, wie in der Comic-Vorlage, im Laufe der Crisis on Infinite Earths ihr Leben verlieren, könnte also bereits ihr Ersatz gefunden sein.

Wieso sich The CW 2020 gleich von drei DC-Serien auf einen Schlag trennen könnte, ist nicht bekannt. Denkbar wären die gefallenen Einschaltquoten auch der anderen Serien. Eine offizielle Bestätigung des Senders steht noch aus. We Got This Covered zufolge könnten Charaktere aus den abgesetzten Serien aber weiterhin in anderen Arrowverse-Abenteuern auftreten, z. B. in der kommenden Batwoman-Serie.

Was haltet ihr von einem Arrowverse ohne Arrow, Legends und Supergirl?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News