Das bessere ProSieben? Comedy Central holt die Serien-Highlights ins Programm

23.11.2018 - 17:45 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
Comedy Central/ProSieben
Comedy Central/ProSieben
Comedy Central/ProSieben
9
0
Ab 2019 wird die Sendezeit von Comedy Central auf 24 Stunden ausgeweitet. Hierfür wurde ein neuer Deal mit 20th Century Fox abgeschlossen, der dem Sender einige neue Sendungen sichert und somit zur Konkurrenz von ProSieben werden lässt

Bereits im Juni dieses Jahres wurde bekannt, dass Comedy Central in Deutschland ab 2019 wieder 24 Stunden am Tag sendet. Grund dafür ist die Einstellung des Musiksenders Viva nach 25 Jahren, mit dem sich Comedy Central bisher die gleiche Frequenz teilen musste. Wie DWDL  berichtet, bereitet der Medienkonzern Viacom hinter Comedy Central den Umstieg auf einen Sendeplan rund um die Uhr mit frischen Formaten im Programm vor. Hierfür wurde zwischen dem Sender und 20th Century Fox ein Deal geschlossen, der Comedy Central viele Inhalte für Deutschland, Österreich und die Schweiz sichert.

Diese Sendungen gibt es ab 2019 neu bei Comedy Central

Ab Februar 2019 wird Comedy Central alle Staffeln der beliebten Comedyserie Modern Family ausstrahlen. Hierzu gehört auch die neueste 10. Staffel, die aktuell noch in den USA läuft. Falls ihr Modern Family noch gar nicht kennt, erfahrt ihr von uns 5 Gründe, warum ihr die charmante Familien-Comedy unbedingt schauen solltet. Bei moviepilot hat die Serie aktuell außerdem einen Schnitt 8,2 von 10 Punkten. Das ist durchaus eine Zahl, die nicht zu unterschätzen ist.

Modern Family

Des Weiteren hat sich Comedy Central bei dem Deal auch die Rechte an der Comedyserie Life in Pieces gesichert. Die seit 3 Staffeln in Amerika laufende Serie wird dabei als Free-TV-Premiere im deutschen Fernsehen ausgestrahlt und konnte auch die moviepiloten bisher überzeugen. 7,5 von 10 Punkten gebt ihr im Durchschnitt.

Darüber hinaus soll es auch neue Staffeln von Bob's Burgers und American Dad im kommenden Jahr geben auf Comedy Central geben. Spätestens an diesem Punkt macht das neue Programm von Comedy Central dem anderer Sender wie eben ProSieben Konkurrenz. Wer genug von Die Simpsons hat, dürfte etwa mit Bob's Burgers und American Dad mehr als glücklich werden, von den anderen eingekauften US-Serien ganz zu schweigen.

Freut ihr euch auf die neuen Sendungen bei Comedy Central ab 2019?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News