21 Jump Street im Kino

Das durchgeknallte Cop-Video-Quiz

Spiel das durchgeknallte Videoquiz zum Kinostart von 21 Jump Street und finde heraus, ob du das Zeug zum Undercover-Cop hast!?

Jonah Hill und Channing Tatum sind in der Kinoadaption der überaus erfolgreichen Kultserie 21-jump-street-–-tatort-klassenzimmer – durch die Johnny Depp weltberühmt wurde – mehr als bereit, ihre Erwachsenenprobleme weit hinter sich zu lassen und spielen die Hauptrollen in dieser turbulenten Actionkomödie von Phil Lord und Chris Miller, die einige außergewöhnliche Überraschungen zu bieten hat. Die Idee, 21 Jump Street als Spielfilm mit neuem Leben zu erfüllen, stammt von Stephen J. Cannell selbst, dem legendären Fernsehproduzenten, der die damalige Serie gemeinsam mit Patrick Hasburgh begründet hat. Jonah Hill, der bei dem Film ebenfalls als ausführender Produzent fungiert, schrieb die Geschichte gemeinsam mit Michael Bacall, der im Anschluss auch das Drehbuch verfasste.

Die beiden jungen Polizisten Schmidt (Jonah Hill) und Jenko (Channing Tatum) werden aufgrund ihres jugendlichen Aussehens der geheimen Jump-Street-Einheit zugeteilt und treten in der örtlichen Highschool ihren Dienst undercover an. Schmidt und Jenko tauschen ihre Waffen und Dienstmarken gegen Rucksäcke ein und riskieren ihr Leben, um gegen einen gewalttätigen und gefährlichen Drogenring zu ermitteln. Dabei müssen sie bald feststellen, dass die Highschool von heute nicht mehr das ist, was sie in ihrer Jugend mal war. Außerdem hatten sie nicht damit gerechnet, noch einmal mit den Schrecken und Ängsten eines Teenager konfrontiert zu werden, oder mit all den anderen Problemen, von denen sie glaubten, sie lägen längst hinter ihnen…

Weitere Informationen zum Film erhältst du auf Facebook und auf der offiziellen Homepage.

Falls du noch ein persönliches Bewerbungsgespräch mit Captain Dickson führen möchtest, um herauszufinden, ob du wirklich bereit bist für die Jump Street, dann kommst du hier zum Revier.

Um deine soziale Identität für den Undercover-Einsatz zu bestimmen, mache zusätzlich den Identitätstest.

Poste dein Ergebnis von unserem Videoquiz hier unten in den Kommentaren! Es gibt 2 von 20 Kinofreikarten zu gewinnen (für UCI und Cineplex)! Viel Spaß beim Spielen!

Deine Meinung zum Artikel Das durchgeknallte Cop-Video-Quiz

lädt ...