Das große moviepilot-Engelrätsel - Tag 20

20.12.2011 - 08:50 Uhr
Das große moviepilot-Engelrätsel - Tag 20
moviepilot
Das große moviepilot-Engelrätsel - Tag 20
2
0
Weihnachten ist ja auch die Zeit der Nüsse und Oma hat endlich Gelegenheit, den Nussknacker aus alten Zeiten herauszuholen. Aber unser Rätsel kann sie damit nicht knacken.

“Denn Äpfel, Nuß und Mandelkern essen fromme Kinder gern”. So heißt es in dem Weihnachtsgedicht Knecht Ruprecht. Mandelkerne gehören ja heutzutage nicht mehr zur bevorzugten Festtagsnahrung der heranwachsenden Generation, es sei denn sie sind mit mindestens 2cm Schokoladenüberzug versehen. Dabei sollen ja gerade die Nüsse angeblich eine gute Nervennahrung abgeben und beim Nachdenken helfen. Also schnell noch paar Nüsse knacken und ran an das heutige moviepilot-Engelrätsel.

Der 20. Flügelschlag – Los geht’s
Ein Kritiker schreibt, der Figur dieses Film stehe kein Engel bei. Sogar der Schutzengel aus ihrem kitschigen Kinderzimmer sei eines Tages verschwunden. Sie könne nicht mehr nach Hause gehen, wo der Horror wartete. Ein amerikanisches Trauma habe sich manifestiert. Der Regisseur lasse die Figur mit Engeln und einem Zwerg zusammentreffen, der wie eine deformierte Version ihres Vaters wirke.
Verwirrend? Ihr müsstet den Film mal sehen! Etwas Klarheit könnte der Engel in der Galerie verschaffen. Der erste Buchstabe des Nachnamens des Regisseurs ist nicht ganz so kryptisch wie der Stil seiner Filme.

Der Weg zum Höhenflug – Die Regeln
Den Hauptgewinn bekommt ihr, wenn ihr die 24 Rätsel zum Thema Engel lösen könnt und euch jeden Tag ein bis zwei Buchstaben notiert. Am Ende ergibt sich aus den insgesamt 29 Lösungsbuchstaben ein Lösungssatz, den ihr mit dem Betreff “Engelrätsel” und unter Angabe eurer Adresse und eures moviepilot-Accounts bis zum 26. Dezember 2011 an sophie [@] moviepilot.de schicken müsst. Hier gilt übrigens nicht das beliebte Motto “wer zuerst kommt, mahlt zuerst”. Auch wenn ihr die Lösung schon früher entdeckt: Ausgelost wird erst am 27. Dezember unter allen bis dahin eingesendeten richtigen Lösungen. Und mit etwas Glück gibt es dann eine extra tolle Bescherung für euch.

Himmlisches Geflüster – Ein kleiner Tipp
Engel tauchten zwar in vielen Film auf, aber nicht notwendiger Weise als Hauptprotagonisten. Auch geht es nicht immer harmonisch zu, denn manch ein Engel fällt tief und hat fortan nur noch Teuflisches im Sinn.

Wir wünschen euch viel Glück beim moviepilot-Weihnachtsrätsel!


Unser Dank gilt unseren Sponsoren.

Am 24.12 verlosen wir unter allen Einsendern der richtigen Lösung den Hauptpreis, den freundlicherweise PANASONIC berereitgestellt hat. dabei handelt es sich um das 3D Blu-ray Heimkino System SC-BTT270 sowie die STAR WARS®: Trilogie Episode IV-VI auf Blu-ray im Wert von 500 Euro.

Am 4. Advent gibt es eine Extrafrage. ELEKTRONIK STAR hat uns drei Preise zur Verfügung gestellt. Ein Auna 5.1-Heimkino-Surround-Set Funk-Lautsprecher 1200W im Wert von 180 Euro, eine iPod-Docking-Station Auna VCP-191 USB-SD-AUX MP3-CD Wert von 90 Euro und ein aktives UHF-Funklautsprecher-Set Auna kabellos 400W im Wert von 60 Euro.

Am 3. Advent gilt es ebenfalls eine Extrafrage zu lösen. Gewinner können sich auf Preise von Braun und Kodak freuen. Es gibt eine Kodak Playsport Videokamera, Burton-Edition / Zx5 im Wert von 200 Euro sowie einen Braun Rasierer der Series 7 795cc im Wert von 440 Euro und einen Braun Satin Hair 7 Haartrockner im Wert von 31 Euro zu gewinnen.

Für den 2. Advent sponsort MGM Channel die Preise. Die 10 Gewinner können sich über einen Stofflöwen und eine Western-DVD-Box freuen.

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News