Das Harry Potter-Experten Quiz!

10.07.2009 - 18:25 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
Hermine, Hermione, Hergott ich hab beim Scrabble wieder nur Mist gezogen!
Warner
Hermine, Hermione, Hergott ich hab beim Scrabble wieder nur Mist gezogen!
Lang erwartet erobert Harry Potter und der Halbblutprinz endlich die Leinwand. Doch wer glaubt er kenne sich mit dem halbwüchsigen Stäbchenschwinger aus, wird jetzt auf die Probe gestellt. Hier kommt das Potter-Quiz für echte Experten!

Lange haben die Fans gewartet, denn eigentlich sollte der sechste Teil der Erfolgsserie bereits im vergangenen November starten. Alles war bereit, doch Warner hatte andere Pläne. Weil sie nach dem Megaerfolg von The Dark Knight fürchteten im Folgejahr 2009 keinen ähnlichen Blockbuster liefern zu können, wurde der junge Magier sehr zum Verdruss der Fans einfach um 7 Monate verschoben.

Doch jetzt hat das Warten ein Ende und Harry wird auch im Kino endlich erfahren, was sein Alter Ego in den Romanen schon lange weiß: Wie aus Tom Riddle das gefürchtete Sackgesicht Lord Voldemort wurde. Und warum der schlechtgelaunte Muffelmagier eigentlich nicht schon längst tot ist.

Um euch auf den Kinostart von Harry Potter und der Halbblutprinz einzustimmen haben sich Ines und ich hingesetzt und ein Quiz gebastelt. Aber eins, das die echten Potter-Kenner fordert. Also keine Pilla-Palle-Fragen wie “Wie heißt Harry Eule?” sondern wirkliche Herausforderungen.

Quiz ab. Und schummeln gilt nicht.

Also los Freunde: Mitmachen und Ergebnis weitersagen! Gerne auch bei Twitter und Facebook, denn ihr wisst ja: Support your local moviepilot.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News