Bearbeiten

Das löwenstarke MGM Oscar® Quiz

Oberlaender (Ole Oberländer), Veröffentlicht am 01.02.2012, 08:50

Am 26. Februar starten endlich wieder die Oscars®! Und das zum unglaublichen 84. Mal. Zur Feier dieses Festes präsentieren wir euch gemeinsam mit MGM das löwenstarke MGM Oscar® Quiz. Ein Videoquiz für echte Filmkenner. Bist du der Oscar®-Preisträger?

<a href=“http://www.moviepilot.de/spiele/mgm-oscar-quiz”_blank">
Spiele jetzt das MGM Oscar® Quiz

Die Oscars stehen vor der Tür und es stellen sich, wieder die zwei essentiellen Fragen:
“Wer wird gewinnen?” und “Warum interessiere ich mich bloß dafür?”.

Die Antwort auf die zweite Frage, können wir euch auch nicht geben, dafür aber auf die Antwort der ersteren hindeuten: Filme, die für den Oscar nominiert wurden, sind in diesem Jahr The Artist, The Descendants – Familie und andere Angelegenheiten, Midnight in Paris, The Help, Gefährten, Hugo Cabret, The Tree of Life, Die Kunst zu gewinnen – Moneyball sowie Extrem laut und unglaublich nah. Wer noch alles nominiert wurde, erfahrt ihr hier.

Statt auf die Antworten zu Warten, kannst du heute schon Antworten geben und dabei ein paar tolle Klassiker kennenlernen. Zusammen mit MGM haben wir Euch das löwenstarke Oscar® Quiz gebastelt. Ein Quiz für echt Filmfans. Bist du der Oscar®-Preisträger? Wir sind gespannt! Zu sehen sind Szenen aus den MGM-Perlen Wie ein wilder Stier, Ein Fisch namens Wanda, Rain Man, Flucht in Ketten und Topkapi. Vergiss nicht, dein Ergebnis zu posten!

Wenn ihr 1 von 3 epischen 90 Jahre United Artists Gesamtboxen mit je 90 DVDs gewinnen wollt, dann macht mit bei MGMs Oscar®-Gewinnspiel auf Facebook. Dort erfahrt ihr auch von weiteren, tollen Aktionen. Mehr Infos zu MGM gibt’s auch auf deren Website.

Viel Spaß mit dem Oscar® Quiz!


Mitgliedern gefällt diese News


Deine Meinung zum Artikel Das löwenstarke MGM Oscar® Quiz

Kommentare

über Das löwenstarke MGM Oscar® Quiz


Mr. Goodkat

Kommentar löschen

4/5 richtig. Die drei DVD-Boxen befinden sich leider (oder glücklicherweise) schon in meinem Besitz, deswegen lass ich anderen den Vortritt.

bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

SithlordDK

Kommentar löschen

1/5 Kulturbanause *yay* ^^

bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 1 Antworten

Oberlaender

Antwort löschen

Die Fragen haben es aber auch in sich! :-D


Rukus

Kommentar löschen

Ich könnte die beiden Fragen böse beantworten ... mit einem winzigen Hauch Zynismus ... ;)

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Smoover

Kommentar löschen

5/5 wobei ich einmal raten musste :)

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

horro

Kommentar löschen

Dozent in Filmgeschichte ... bin ich doch schon

bedenklich? 4 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 2 Antworten

Filmkenner77

Antwort löschen

Na, den Job hätte ich auch gerne. Der würde mir bestimmt gefallen. ;-)


horro

Antwort löschen

Das glaub ich dir lieber Filmkenner ... und so richtig ist das ja eigentlich auch nicht mein Beruf ;)


dAShEIKO

Kommentar löschen

Die hab ich mir schon geklauft :(
ist aber auch ganz schön durchwachsen ;)

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 2 Antworten

summerwine-lee

Antwort löschen

für umme wärs mir egal, ob die durchwachsen ist. Aber wenn ich über 400 Glocken für die bezahlt hätte wie du, würde ich mich ärgern.


dAShEIKO

Antwort löschen

das war genau der Trick. :))
Irgendjemand hat mal vor nem Jahr gepostet, dass es die Box bei ProMarkt Online für weiß nich mehr genau - unter 100 Euro gibt. ^^ Schick isse auf jeden Fall. Und selbstverständlich sind auch knallerfilme dabei ;)