Das macht die Spielwelt von The Witcher 3 so dynamisch

26.09.2014 - 11:00 Uhr
The Witcher 3: Wild Hunt
Bandai Namco Games
The Witcher 3: Wild Hunt
2
5
Das Finale der Geralt-Saga soll die beiden Vorgänger in allen Belangen in den Schatten stellen, da darf natürlich auch eine riesige Spielwelt nicht fehlen. In einem Entwicklertagebuch zeigt uns CD Projekt Red, wie in dem Rollenspiel alles zusammenkommt.

Für die Spielwelt von The Witcher 3: Wilde Jagd möchten die Entwickler von CD Projekt Red für neue Maßstäbe innerhalb des Franchises sorgen. Weitläufige Landschaften und komplexe Städtearchitekturen versprechen noch größere Abenteuer als in den beiden Vorgängern. Doch mit einer großen Spielwelt geht auch die Gefahr der Leere einher, die sich ohne ausreichend Inhalte, mit der die Umgebung aufgefüllt wird, auftun kann. 

In einem aktuellen Entwicklertagebuch gewährt uns CD Projekt Red jedoch einen Blick auf die Mechaniken, die sicherstellen sollen, dass in The Witcher 3: Wilde Jagd keine Langeweile aufkommt. Mit dem Bewusstsein, dass die Welt vorhersehbar und generisch wirken kann, wenn dies nicht beachtet wird, sollen alle Quests, Orte und andere interessante Punkte glaubwürdig in die Welt verbaut worden sein. 

Jede Aufgabe bietet eine eigene Geschichte, Herausforderung und Belohnung, repetetive Quests sollen vermieden werden. Auch in den Städten ist jeder Einwohner mit einem eigenem Tagesablauf versehen. Die Tag/Nacht-Wechsel spendieren uns andere Gegner und ein Gemeinschaftssystem lässt die Welt auf Geralts Taten reagieren. Alle Details zur Spielwelt von The Witcher 3: Wilde Jagd findet ihr im obigen Video. 

The Witcher 3: Wilde Jagd erscheint am 24. Februar 2015 für PC, PS4 und Xbox One.

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News