Das moviepilot Adventsrätsel 2014 - Tag 1

01.12.2014 - 08:50 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Das moviepilot Adventsrätsel 2014
moviepilot / 20th Century Fox
Das moviepilot Adventsrätsel 2014
43
8
Heute ist es so weit: Das alljährliche Adventsrätsel bei moviepilot startet und auch für 2014 haben wir uns wieder knifflige Denkaufgaben überlegt. Den Anfang macht das Scharade-Rätsel. Viel Spaß beim Raten!

Der Kalender zeigt es an: Es ist der 1. Dezember. Das bedeutet nicht nur, dass wir in den letzten Monat des Jahres starten, sondern auch den Beginn unseres moviepilot Adventsrätsels 2014, welches wir euch gestern vorgestellt haben. Wir starten mit dem Scharade-Rätsel, das für euch Film-Enthusiasten kein Hindernis darstellen dürfte. Hierfür hat sich Filminspektor monatelang die Kunst des Method Actings angeeignet, um euch den Filmtitel ohne Worte vermitteln zu können. Einfach Player an und los geht's.

Solltet ihr den Filmtitel erraten haben, notiert sogleich den 1. und 2. Buchstaben des 1. Wortes. Damit habt ihr bereits die ersten beiden Buchstaben des Lösungssatzes und seid auf dem besten Weg, diesen zu knacken. Aber auch für heute könnt ihr tolle Preise gewinnen. Wie euch das Bild im oberen Stern schon verrät, gibt es für fünf glückliche Gewinner eine DVD von 96 Hours mit Liam Neeson. Sagt uns dafür einfach, welche Buchstaben wir suchen.

Du musst bei Moviepilot angemeldet sein, um am Gewinnspiel teilnehmen zu können.
Gewinnspiel

Falls ihr wissen wollt, welcher Hauptpreis auf euch wartet, dann werft einfach einen Blick auf das untere Bild. Der Dank gilt unserem Sponsor Twentieth Century Fox Home Entertainment, der unter anderem aus dem Portfolio von Sternstunden von Fox  die Preise stiftet.

Der Hauptpreis zu unserem moviepilot Adventsrätsel 2014


Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News