Das Quiz zum Film!

05.08.2008 - 17:15 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Prinz Kaspian von Narnia
Disney Enterprises, Inc. and Walden Media, LLC.
Prinz Kaspian von Narnia
Wie gut kennst du dich im Wandschrank aus?

Narnia, mystisches Land auf der anderen Seite verzauberter Kleiderschränke und überraschender Dimensionslöcher. 2005 erlebte die erste Verfilmung des Kinderbuch-Klassikers von C.S.Lewis ihre Kinopremiere: Die Chroniken von Narnia – Der König von Narnia unter der Regie des Shrek-Machers Andrew Adamson wurde zu einem weltweiten Erfolg. Jetzt wird nachgelegt: Die Chroniken von Narnia – Prinz Kaspian von Narnia stürmen die Kinos. Thats one heck of a lot Narnias in einem Absatz!

Ein Jahr ist in der Filmwelt vergangen, seit die Pevensie-Kids es mit der bösen Eishexe Tilda Swinton aufnahmen und Narnia mit leichter Schützenhilfe des Löwen Aslan die Freiheit erkämpften. Doch die Dinge stehen nicht zum Besten, wie Lucy, Edmund, Peter und Susan feststellen, als es sie abermals ins Zauberland verschlägt. Zwar ist nur ein Jahr in unserer Welt vergangen, aber viele hundert Jahre in Narnia. In dieser Zeit hat die Finsternis Einzug gehalten und der garstige General Miraz eine Schreckensherschaft errichtet. Mit vereinten Kräften und Hilfe des rechtmässigen Thronerben Prinz Kaspian, gespielt von Newcomer und Frauenschwarm Ben Barnes, müssen die Pevensies einmal mehr für die Freiheit Narnias antreten.

Und wer möchte, darf sein Narnia-Wissen jetzt sofort im Quiz testen!

Hier geht’s zur offiziellen Seite des Films

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News