Das neblige King-Quiz!

17.01.2008 - 10:46 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Der Nebel
Senator
Der Nebel
Frank Darabont verfilmt zum dritten Mal, den Besteller-Autoren aus Maine. In dessen Nebel verbergen sich fiese Kreaturen.

Nach Die Verurteilten und The Green Mile adaptiert Frank Darabont zum dritten Mal eine Stephen King-Novelle.

Der Nebel ist eine von Kings effektivsten und unheimlichsten Stories, in denen er sich neben dem Horror auch den Problemen sozialer Gruppendynamik in Notsituationen und religiöser Verblendung widmet, was dem Film schon im Vorfeld die Kritik der religiösen Rechten einbrachte.

Bisher gab es nur eine sehr erfolgreiche Hörspielbearbeitung, es bleibt abzuwarten, wie gut sich der subtile Schrecken um Militärexperimente, Nebelschwaden und geheimnisvollen Monstern, die einen Supermarkt belagern, auf die Leinwand übertragen lässt. Wobei, schlechter als das fade Remake von Carpenters The Fog kann es auf keinen Fall werden.

Wer testen möchte, wie gut er sich mit dem Meister des Horrors und dessen Werk auskennt, der kann hier unser King-Quiz spielen:

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News