Das RAF-Quiz

25.09.2008 - 12:21 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Constantin
9
0
Wo warst du im Deutschen Herbst?

Die Verfilmung von Stefan Aust s Buch Der Baader Meinhof Komplex spaltet die Kritik und Zuschauer. Was für eine ein spannender Blick auf die Zeit des Deutschen Herbsts darstellt, ist für manche Kritiker ein effektheischender, verfälschender Blick auf die heiße Phase des deutschen Terrorismus.

Doch wie immer man zu dem Film steht: Er ist eines der großen Kinoereignisse dieses Jahres, vereint er doch neben einem brisanten Thema die Creme der deutschen Schauspieler vor der Kamera: Moritz Bleibtreu, martina Gedeck, Stipe Erceg, Bruno Ganz, nadja Uhl, Jan-Josef Liefers, Hannah Herzsprung, Heino Ferch, Alexandra Maria Lara und viele andere spielen veredeln diese bernd Eichinger -Produktion.

Wir wollen wissen: Wie gut kennt ihr euch mit dem Film, aber vor allem auch der RAF aus?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News