Das verstörendste Filmposter des Jahres

27.05.2014 - 17:00 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Bananaman
Elstree Studio Productions
Bananaman
22
17
2015 können Batman und Superman einpacken. Dann erstürmt Bananaman die Lichtspielhäuser auf diesem Globus und mit ihm wird der Comic-Verfilmungs-Boom seinen gelben Höhepunkt erreichen. Marvel, Warner, Sony und Fox werden aus Scham alle ausstehenden Projekte einstampfen. Nichts wird sein, wie es war.

Ein Projekt so mysteriös, wir könnten denken, ein Doppel-J stecke dahinter. Vielleicht tut er das auch, wer weiß? Bisher gibt es nämlich so gut wie keine Informationen zur kommenden Comic-Verfilmung Bananaman, die wohl genau das hält, was sie verspricht: ein Held in leckerem Bananengelb gekleidet, mit Bananenöhrchen und immer einer Banane zur Hand. Die Porno-Parodie wird sicherlich just in diesem Moment in Auftrag gegeben.

Bei der MCM Comic-Con in London wurde das erste Teaser-Poster zum Projekt veröffentlicht, für das es noch nicht einmal genaue Personalangaben gibt. Elstree Studio Productions und DC Thomson stecken dahinter, so viel ist sicher. In unserer Galerie findet ihr ein paar frühere Inkarnationen des ungewöhnlichen Helden.

Bananaman geht auf den gleichnamigen Comic-Charakter zurück, der 1980 zum ersten Mal in einem Comic-Strip von John Geering in Großbritannien zum Panel-Leben erweckt wurde. Zu lesen waren seine Abenteuer in den extrem britisch klingenden Kinder-Comics The Dandy und The Beano, bevor er 1983 in einer Trickfilmserie der BBC zum Fernsehstar wurde und 40 Episoden lang Bananen futterte, um sich in einen Superhelden zu verwandeln. Denn Bananaman heißt eigentlich Eric Wimp bzw. Eric Twinge und wurde – je nach Origin Story – vom Mond auf die Erde geschossen oder in einem ganz normalen menschlichen Krankenhaus geboren.

Eric mampft Bananen, um zu Bananaman zu werden. Außerdem fördert der Konsum der durch seine private Krähe speziell angeflogenen Bananen seine Kräfte. Die fruchtsüchtige Parodie von Superman und Batman kann fliegen, besitzt übermenschliche Kräfte und ist unverwundbar. Unschön wird es allerdings bei schimmligen Bananen, denn die sind logischerweise Bananamans Kryptonit. Zu seinen Feinden gehören Doctor Gloom, Appleman, Fat Cat und Kiwi Fruit Girl. Hattet ihr etwas anderes erwartet?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News