Das vielleicht hübscheste MMO schenkt euch seinen Character Editor

19.01.2016 - 17:35 Uhr
Black Desert Online
Daum Games
Black Desert Online
2
2
Um euch darüber hinwegzutrösten, dass die Woche gerade erst begonnen hat, hat das aktuell vielleicht schönste MMO eine besondere Überraschung für euch. Ab sofort könnt ihr kostenlos den Character Editor von Black Desert Online auf Herz und Nieren testen.

Wenn in der Vergangenheit über Black Desert Online gesprochen wurde, dann fielen im Zusammenhang mit dem MMO vor allem lobende Worte zur Optik des noch unveröffentlichten Titels. Bereits letzten Dezember konnten sich einige Auserwählte in der Beta-Phase des Spiels von seinen Qualitäten überzeugen und es ausgiebig testen. Besonders hervorgehoben wurde dabei der detaillierte Character Creator, der euch eure Spielfigur bis ins kleinste Detail anpassen lässt.

Mehr: Black Desert – Das schönste MMO der Welt kommt auch zu uns 
 

Dieser Character Editor steht seit heute kostenfrei für alle Spieler zur Verfügung und kann über die offizielle Seite  heruntergeladen werden. Einen besonderen Key benötigt ihr dafür nicht. Unter anderem steht eine Auswahl an Frisuren und Haarfarben zur Verfügung, ein breites Spektrum an Haut- und Augenfarben und auch Kleidung sowie Körperform können angepasst werden. Zwar scheinen die Entwickler nicht so richtig verstanden zu haben, für was BHs da sind und wie sie funktionieren, das kann aber durchaus vernachlässigt werden, denn im Großen und Ganzen macht er einen sehr guten Eindruck und bietet das Potenzial, zum echten Zeitfresser zu werden.

Mehr: Beeindruckender Trailer zu Black Desert führt durch Spielwelt
 

Schade ist allerdings, dass die Charakterklassen auf bestimmte Geschlechter festgelegt sind, weshalb ihr z.B. keinen weiblichen Berserker oder einen männlichen Tamer spielen könnt. Das ist natürlich vor allem spielmechanisch schade, schränkt aber auch ein paar Dinge im Character Editor ein.

Als kleine Warnung: Es kann teilweise zu Problemen beim Starten des Character Creators kommen. Bei mir stürzte er häufiger ab oder konnte keine Verbindung zum Server herstellen, nach ein paar Versuchen ging es dann allerdings.

Black Desert Online startet am 18. Februar seine zweite geschlossene Beta. Vorbesteller sind automatisch zur Teilnahme berechtigt, alle anderen können sich ab Februar dafür registrieren.

Spielt ihr auch schon fleißig mit dem Character Creator von Black Desert Online?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News