Deadpool 2 - Diese Figuren kehren im Sequel zurück

13.01.2017 - 09:40 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Deadpool20th Century Fox
11
0
Frohe Kunde für alle Fans von Wade Wilson: In Deadpool 2 schließen sich dem Antihelden drei Figuren an, die schon im Vorgänger erfolgreich an seiner Seite kämpften.

Der sprücheklopfende Mutant Deadpool kehrt 2018 zurück auf die Leinwand und aus einem kleinen Post-Credits-Szenen-Spoiler im ersten Teil wissen alle Fans bereits, dass der Anti-Superheld im Sequel auf Cable treffen wird. Bisher unbekannt war, ob bereits bekannte Figuren aus der erfolgreichen Comic-Verfilmung zurückkehren. Nun hat Collider  allerdings exklusiv erfahren, dass seine beiden engsten Verbündeten auch in Deadpool 2 wieder auftauchen: Die X-Men Teenage Warhead (Brianna Hildebrand) und Colossus (Stefan Kapicic). Außerdem berichtet Nerdist , dass der gesprächige Taxifahrer Dopinder (Karan Soni) ebenfalls wieder mit an Bord ist.

In einem Interview mit den Drehbuchautoren Rhett Reese und Paul Wernick, die schon das Skript zum Vorgänger schrieben, plauderten die beiden diese Neuigkeiten aus. Wernick zufolge sei das Drehbuch zwar noch nicht fertig, es werde aber definitiv ein Wiedersehen mit Quasselstrippe Dopinder geben, der sich in Deadpool einige amüsante Dialoge mit dem maskierten Mutanten lieferte:

Mit der Beziehung zwischen Dopinder und Deadpool hatte ich am meisten Spaß. Ich liebe das Verhältnis der beiden zueinander und ich liebe diese Figur. Er ist auch im Sequel dabei.

Darüber hinaus sprachen beide Autoren über die Rückkehr der beiden X-Men, die im Vorgänger gemeinsam mit Deadpool kämpften. Es stehe noch nicht fest, wie umfangreich das Comeback der Mutanten werde, deren Aufeinandertreffen mit Deadpool im ersten Teil bereits für etliche unterhaltsame Szenen sorgte, aber die wortkarge Teenage Warhead und der muskelbepackte Colossus seien für Deadpool 2 auf jeden Fall fest eingeplant:

Ich glaube, das können wir verraten. Ja, sie werden im Sequel sein. Es gibt mindestens ein Wiedersehen.

Ob die beiden jungen X-Men erneut mit Deadpool in den Kampf ziehen und eventuell sogar dabei sterben, um einen Konflikt mit Cable zu provozieren, das behielten Reese und Wernick vorerst für sich. Cable ist der Sohn des Superhelden Cyclops und pflegt in den Comics eine überaus chaotische Beziehung zu Großmaul Deadpool. In der Mutanten-Militärtruppe X-Force, für die ebenfalls eine Kino-Adaption in Planung ist, kämpfen beide als Verbündete, allerdings stehen sie sich immer wieder auch als Feinde gegenüber.

Einem Gerücht zufolge ist Kyle Chandler (Bloodline) aktuell der Wunschkandidat für die Rolle, während Avatar-Star Stephen Lang über Twitter bereits eine Bewerbung aus Eigeninitiative einreichte. Neben der Frage, wer Cable in Deadpool 2 mimen soll, ranken sich weiterhin Gerüchte um das Startdatum des Sequels. Zuletzt konnten wir euch davon berichten, dass Wade Wilson mit seinem mutierten Alter Ego möglicherweise am 02.11.2018 auf die Leinwand zurückkehrt.

Freut ihr euch auf ein Wiedersehen mit Teenage Warhead, Colossus und Dopinder in Deadpool 2?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News