Deadpool beendet Kinolaufzeit erfolgreicher als Batman und Superman

20.06.2016 - 11:10 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Deadpool20th Century Fox
42
0
Deadpool beendet seine nordamerikanische Kinolaufzeit mit einem Rekordergebnis, das sogar die DC-Kollegen Batman und Superman neidisch machen dürfte.

Ganze 126 Tage konnte Deadpool in den Vereinigten Staaten im Kino bei seinen blutigen Eskapaden bewundert werden. Jetzt hat der "Merc with a mouth" offiziell seine Laufzeit auf den Leinwänden in den USA und Kanada beendet. Mit einem Einspielergebnis von 363 Millionen US-Dollar (Quelle: Box Office Mojo ) in Nordamerika ist Deadpool damit erfolgreicher als seine Superheldenkollegen aus Batman v Superman: Dawn of Justice, die am 16.06.2016 nach nur 84 Tagen ihre Kinokarriere beendeten und dabei rund 330 Millionen US-Dollar (Quelle: Box Office Mojo ) erwirtschafteten. 50 Prozent davon fielen allein aufs Startwochenende.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung


Während seiner nordamerikanischen Kinolaufzeit knackte Deadpool gleich mehrere Rekorde. So gelang ihm mit 12,7 Millionen US-Dollar die bisher beste Donnerstagnacht-Preview eines Films mit R-Rating. Am Startwochenende konnte er 132,7 Millionen US-Dollar in die Kassen spülen, womit er zugleich den besten Start im Monat Februar, eines R-Rated-Films sowie eines Films aus dem Hause 20th Century Fox hinlegte. Weltweit schlägt Deadpool derzeit mit 775,7 Millionen US-Dollar zu Buche. Sobald der Film am 23.06.2016 auf DVD und Blu-ray erscheint, könnte er also mit Leichtigkeit die Eine-Millarde-Marke knacken.

Batman v Superman hingegen konnte weltweit mehr als 872 Millionen US-Dollar erwirtschaften, blieb allerdings weit hinter den Erwartungen von Warner Bros. zurück. Es bleibt abzuwarten, ob ihm auf dem Heimkinomarkt ein besserer Erfolg beschienen ist. Dessen gut 30 Minuten längere Heimkinoversion mit dem vielversprechenden Titel Ultimate Collector's Edition erscheint in den Vereinigten Staaten offiziell ab dem 19.07.2016 auf DVD und Blu-ray. In Deutschland erscheint die Edition dann am 04.08.2016 ebenfalls auf DVD sowie auf Blu-ray.

Wollt ihr in Zukunft mehr Superheldenfilme mit R-Rating im Kino sehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News