Death Note - Der Anime-Klassikers im FreeTV bei ProSieben Maxx

22.02.2017 - 09:00 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Death Note, Staffel 1Nippon Television Network
11
0
Im Rahmen der Anime-Nacht startet bei ProSieben Maxx heute Staffel 1 des Anime-Klassikers Death Note, in der Light Yagami ein übernatürliches Notizbuch findet.

Heute startet bei ProSieben Maxx die 1. Staffel von Death Note, deren 27 je 23-minütige Folgen im Rahmen der Anime-Nacht ab sofort Mittwochabends um 22:05 Uhr ausgestrahlt werden. Death Note gilt hierzulande als einer der Anime-Klassiker schlechthin und wurde nach seiner Veröffentlichung in Japan im Jahr 2006 lediglich beim Spartensender Animax gezeigt, bei ProSieben Maxx folgt nun endlich die langerwartete FreeTV-Premiere.

Death Note dreht sich um den hochbegabten und beliebten Schüler Light Yagami, der eines Tages ein unscheinbares Notizbuch findet. Light ahnt nicht, welche Macht ihm damit zu Teil wurde, denn das Buch ist Eigentum des Todesgottes Ryuk, der es auf die Erde gebracht hat, um Chaos zu stiften. Denn alle Menschen, deren Namen in das Buch geschrieben werden sterben, vorausgesetzt der Schreiber stellt sich das Gesicht der Person währenddessen genau vor. Als Light von der Kraft des Buches erfährt, weiß er schnell, wofür er diese einsetzen will: Ihm schwebt eine Welt ohne Verbrecher vor - mit ihm als Herrscher. Dazu muss er allerdings die Gesichter der Kriminellen kennen. Er beginnt mit seiner Mission und erhält von der Bevölkerung den Spitznamen Kira. Doch bald setzt sich auch ein Meisterdetektiv auf seine Spur.

Mehr: Die besten Anime aller Zeiten

Death Note basiert auf dem gleichnamigen Manga von Tsugumi Ôba und Zeichnungen von Takeshi Obata, wobei beide zusammen mit Toshiki Inoue auch als Autoren an der Serie beteiligt waren. Im Rahmen der wöchentlichen Anime-Nacht wird nach Death Note ab 22:40 Uhr dann auch die 1. Staffel von Psycho-Pass starten, alle Serien der Anime-Nacht werden ungekürzt und in deutscher Synchronisation gezeigt.

  • Serienstart: Death Note, Staffel 1
  • Sender: ProSieben Maxx
  • Zeit: Mittwochabends um 22:05 Uhr, ab dem 22.02.2017

Freut ihr euch auf die 1. Staffel Death Note oder habt ihr sie schon längst gesehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News