Death Note - Willem Dafoe als Todesgott Ryuk im Netflix-Film

03.08.2016 - 15:00 Uhr
Death Note/Spider-ManKazé Germany/Columbia Tristar Home Entertainment
11
1
Für Netflix' neue Realverfilmung von Death Note wurde Willem Dafoe als Ryuk gecastet, ein Todesgott, der den Anstoß für die sich in Death Note entfaltende Geschichte liefert und als eine Art Mentor für den Hauptcharakter Light Turner fungiert.

Vor etwa einem Monat haben bei Netflix die Produktionsarbeiten zu Death Note, Adam Wingards Realverfilmung der Manga-Reihe von Tsugumi Ohba und Takeshi Obata, offiziell begonnen, und weiterhin werden Neuzugänge zum Cast verkündet. Die neuste Nachricht dazu betrifft Ryuk, einen der wichtigsten Charaktere in Death Note. Ryuk ist Death Notes Version eines Shinigami, die in der Serie als Todesgötter in ihrer eigenen Welt leben und über das vorzeitige Ende von Menschenleben entscheiden, um ihre eigenen zu verlängern. Weil ihm sein Dasein zu öde wird, lässt er sein Death Note, das Werkzeug der Shinigami, auf die Erde fallen, wo es von Light Yagami gefunden wird. Gespielt wird der junge Mann im neusten Live-Action-Film von Nat Wolff und trägt den Namen Light Turner.

In der mittlerweile vierten Live-Action-Adaption und der ersten amerikanischen Umsetzung wird Ryuk von Willem Dafoe gesprochen, wie Mashable  exklusiv verraten wurde. Dafoe ist unter anderem für seine Rolle als Green Goblin in Sam Raimis Spider-Man einem breiteren Publikum bekannt, mit The Justice League Part One ist er schon an seiner nächsten Comic-Verfilmung beteiligt.

Weitere Mitglieder des Casts sind derzeit neben Wolff und Dafoe Margaret Qualley als Mia Sutton (basierend auf der Figur Misa Misa), Keith Stanfield als Antagonist L sowie Shea Wigham und Michael Shamus Wiles.

Death Note wird voraussichtlich im nächsten Jahr exklusiv auf Netflix veröffentlicht.

Was haltet ihr von der Besetzung?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt Death Note

Kommentare

Aktuelle News