Denzel Washington über Black Panther & James Bond

08.09.2014 - 18:00 Uhr
Was, Black Panther <i>und</i> James Bond? In <i>einem</i> Film?! Ich bin dabei!
Universal
Was, Black Panther <i>und</i> James Bond? In <i>einem</i> Film?! Ich bin dabei!
2
2
Bei einer Reddit-Fragestunde wollten die Fans von Denzel Washington wissen, ob er denn gerne einmal einen Superhelden oder James Bond verkörpern würde. Wie nicht anders zu erwarten, zeigte sich Washington äußerst enthusiastisch, aber mit Vorbehalten.
Denzel Washington stand vor einigen Tagen bei einer Fragestunde auf der Internetseite Reddit Rede und Antwort. Wie zu erwarten, wollten die Fans Comicbook.com  zufolge auch wissen, was er davon halte, auch einmal als Marvel- oder DC-Superheld wie Green Lantern oder Luke Cage auf der Leinwand zu erscheinen. Washingtons Antwort:
Haben sie Green Lantern nicht gemacht? Mit Ryan Reynolds! Zu spät! Green Lantern kehrt zurück? Gibt es nicht ein Comic, Black Panther oder so?

Auch wenn hier schon klar wird, dass sich Denzel Washington damit wohl zuvor noch nie so recht befasst hat, fragte Cinemablend  daraufhin noch einmal genauer nach. Nein, er sei nicht von Marvel angesprochen worden, einen ihrer Helden zu verkörpern, sagte Washington in diesem Interview. Außerdem:

Ich werde vielleicht zu alt. Sie haben Black Panther bis jetzt aber nicht gemacht, oder? Ich habe gehört, dass sie darüber gesprochen haben. Das ist cool.

Wie wir berichteten, hatte Stan Lee kürzlich bestätigt, dass ein Black Panther-Film in Arbeit sei. Schon zuvor hatte John Boyega per Twitter sein Interesse an der Rolle bekundet, für die er zumindest vom Alter her wohl auch besser geeignet sein dürfte als der schon 59-jährige Denzel Washington.

Auf die Frage nach seinem Lieblings-Superhelden antwortete Washington bei Reddit:

Das ist schwer. Weißt du, ich schaue nicht gerne aus dem Fenster und denke, dass ich da wie Superman rausspringen könnte, wie Clark ... hmmm, ich fand Thor in den Comics immer toll. Irgendwo zwischen Superman und Thor.

Sein Lieblings-Superhelden-Film sei hingegen Pixars Die Unglaublichen - The Incredibles, der sogar einer seiner liebsten Filme überhaupt wäre, seit er ihn vor ein paar Jahren im Urlaub gesehen habe. Auch einem Abstecher als James Bond wäre Denzel Washington nicht abgeneigt:

Der nächste James Bond? Die beeilen sich besser! Ja, das würde ich machen! [...] Jeder sollte tweeten Denzel ist James Bond! [...] James Washington. Denzel Bond".

Wärt ihr auch so enthusiastisch über Denzel Washington als Superheld oder als Geheimagent?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News