Der authentischste Uncharted-Film aller Zeiten

24.10.2014 - 13:00 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Nah am Original
Martin Sofiedal
Nah am Original
4
3
Fan-Filme sind zwar oft nett anzusehen, leihen sich aber oftmals nur den Look eines Spiels und verpflanzen sie in mäßig spannende Action-Sequenzen. Uncharted: Ambushed erzählt hingegen gleich eine ganze Zwischensequenz aus dem ersten Teil nach.

Noch immer wissen wir nicht wirklich, wie es mit Nathan Drake und der Uncharted-Reihe weitergehen wird. Zwar sieht der erste Teaser des vierten Ablegers vielversprechend aus, aber die vielen Abgänge bei Naughty Dog sind nicht gerade beruhigend. Ein Blick auf die Anfänge des Franchises tun dem ängstlichen Fan-Herz hier wohl ganz gut.

Wie wunderbar passend, dass gerade ein Fan-Film aus Norwegen erschienen ist, der die Eröffnungssequenz aus dem ersten Uncharted Szene für Szene nachspielt und dabei auch verdammt gut aussieht.

Zwar ist der norwegische Nathan vielleicht etwas zu jung, die charmante Coolness hat er aber dennoch transportieren können. Das Film-Team rund um den Regisseur Martin Sofiedal  hält sich eng an die Einstellungen der Vorlage und zeigt, dass ein Kinofilm zur Uncharted-Reihe eben doch eine sehr, sehr gute Idee wäre.

Zum Vergleich könnt ihr euch hier die originale Zwischensequenz aus dem PS3-Hit Uncharted: Drake's Fortune anschauen.

Was haltet ihr von dem kleinen Filmchen?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News