Der beste Film des James Franco

10.08.2013 - 08:50 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Planet der Affen: Prevolution
20th Century Fox
Planet der Affen: Prevolution
47
6
Bei einer James Franco-Party den Weltuntergang erleben, wäre nicht schlecht. Was aber würdet ihr antworten, wenn einer euch nach dem besten Film des James Franco fragen würde? Hier könnt ihr euch in einem Voting entscheiden.

James Franco ist ein Workaholic. Allein in diesem Jahr stehen 12 (!) Filme in seiner Filmographie. Er führt Regie, produziert eigene und fremde Filme, schreibt Drehbücher, steht als Schauspieler in Blockbustern und kleineren Independentproduktionen vor der Kamera. Ganz nebenbei ist er auch noch als Bildender Künstler unterwegs und stellt seine Werke aus. Wann schläft der Mann eigentlich?

In dieser Woche ist James Franco in Das ist das Ende zu sehen und spielt sich selbst. Er gibt eine Party und viele Promis tauchen bei ihm auf. Gemeinsam erleben sie den Weltuntergang. Das kommt ziemlich witzig und unterhaltsam daher. Wenn ihr auf einer James Franco-Party wärt und nach seinem besten Film gefragt werden würdet: Was würdet ihr antworten? Diese Frage haben wir uns auch gestellt und präsentieren euch deshalb ein Voting zum besten Film des James Franco. Ausgesucht haben wir jene Filme, in denen er eine wirklich wichtige Rolle spielt. Deswegen stehen hier nur neun Filme zur Auswahl, obwohl er an deutlich mehr beteiligt war.

Da wäre natürlich seine Rolle als Harry Osborn in Spider-Man / Spider-Man 2 / Spider-Man 3. Mit ihr wurde er schlagartig bekannt. In Planet der Affen: Prevolution gibt er einen einfühlsamen Wissenschaftler, der seinem Vater helfen will, aber dadurch auch die Büchse der Pandora öffnet. In Die fantastische Welt von Oz unternimmt er eine zauberhafte Reise mit einem Affen und einer Porzellanpuppe. Ein Abenteuer will er auch 127 Hours erleben, aber letztlich geht dies überaus tragisch aus. Er manipuliert junge Damen in Spring Breakers und erregt mit Gedichten in Howl – Das Geheul öffentliches Ärgernis. In Milk ist er der Freund einen Politiker, in Ananas Express kifft er sich um den Verstand. Als Flyboys – Helden der Lüfte fliegt er über den Himmel. Alles in allem ist James Franco ziemlich vielseitig. Aber welcher ist sein bester Film?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News

Themen: