Community

Der beste Musikant spielt nicht immer die erste Geige

17.02.2017 - 12:00 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Manchmal sind es die kleinen Dinge im Leben die uns glücklich machen
otakujart.com
Manchmal sind es die kleinen Dinge im Leben die uns glücklich machen
0
1
Als jahrelanger Anime Fan ist mir gerade wenn es um die Animes der letzten Jahre geht eines ganz besonders aufgefallen. Sie konzentrieren sich alle viel zu sehr auf den Hauptcharakter und dessen entwicklung. Dabei fällt bei den meisten die entwicklung der Side Kicks oder Antagonisten leider viel zu sehr unter den Tisch. Der nun folgende Artikel soll euch dabei Helfen die Antagonisten so mancher Animes zu würdigen, natürlich kann ich nicht alle aufzählen, aber vielleicht gibt es noch einen zweiten Teil des Artikels.

Nummer 1: Kuririn


Die entwicklung des kleinen Glatzkopfes

Nein, ich habe mich nicht verschrieben man schreibt den kleinen sympatischen Glatzkopf tatsächlich so. Ich kann mich noch gut daran erinnern wie ich damals gedacht habe dass er als Son Gokus Gegenspieler eingeführt werden sollte, da er ständig versuchte diesen Auszuspielen. Wie habe ich doch gelacht, vor allem während ihrer gemeinsamen Zeit im Training beim Herr der Schildkröten.

Doch das Training bei Muten Roshi schmiedete sie zusammen und machte den Weg frei für eine wunderbare freundschaft wie sie wohl nur die Wenigstens von uns im echten Leben jemals erleben dürften.

Umso trauriger ist es , dass wir , während Son Goku immer stärker und stärker wurde und von Turnierfinale zu Turnierfinale zog, Kuririn nie länger als bis zum Halbfinale bestaunen durften. Und das obwohl er genau so hart Trainierte wie es Son Goku tat.

Der kleine Glatzkopf hatte eine harte Zeit durchgemacht bevor er zu Muten Roshi auf die Schildkröteninsel kam, er war als Mönch in ein Auakin Kloster eingetreten um seine Kampfkünste zu verbessern. Dies ist auch der Grund für die 6 Punkte auf seinem Kopf, sie sind ein Symbol welche den Mönchen dort eingebrannt wurden. Da er dort jedoch nur gehänselt und alles andere als Ernst genommen wurde verließ er schließlich das Kloster und machte sich auf den Weg zum Herrn der Schildkröten.

Der damals erst 13 Jährige wusste sich sofort zu Helfen als Muten Roshi ihn nicht ausbilden wollte und überreichte ihm eine Menge "perverser Heftchen" um ihn zu überzeugen.

Es ist traurig wie wenig schlussendlich aus Kuririn gemacht wurde.

Klar er war immer dann zur Stelle wenn Son Goku unterstützung brauchte, doch spätestens seit der Freezer Saga bekam er dann kein richtiges Power Up mehr und war eigentlich nur noch ein Sidekick, quasi der Robin für Son Goku.

Denn mit dem Laufe der Freezer Saga , spätestens aber mit dem Beginn der Cell Saga rückten die Sayajins in den Mittelpunkt der Serie und alle anderen wurdne zu nebencharakteren und Von Toriyama sogar Teilweise ganz vergessen.

Ich wäre selbst noch interessiert an einer Kuririn Origin Story, bin ich da der einzige oder wie seht ihr das?


Was sie schlussendlich aus ihm gemacht haben vergessen wir lieber

Es ist natürlich wirklich traurig was sie schlussenldich aus ihm gemacht haben, immerhin ist Kuririn der mit Abstand stärkste Mensch der jemals auf Erden gelebt hat. Doch er ist auch entgegen dem irrglauben es sei Yamchu, derjenige der in den ganzen Dragonball Storylines am häufigsten stirbt.

Aber er lässt sich niemals unterkriegen und kommt immer wieder und wieder zurück und steht seinem Freund in allen Lebenslagen bei.

Das ist jetzt erst einmal alles was ich zu Kuririn sagen kann und will, da ich mir erst ein Bild davon machen möchte wie hoch das interesse an solchen Charakter Beschreibungen ist.Wenn ich merke dass es genügend interesse daran gibt werde ich bald den nächsten unterschätzten Anime Side Charakter beschreiben, mal sehen wer es wird.

Kleiner Tipp : es könnte eventuell ein Clown sein und es bestehen eventuell Gemeinsamkeiten mit meinem Usernamen


Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News