Der Bunker - Verstörender Trailer zur deutschen Horrorkomödie

31.07.2015 - 11:10 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Der BunkerKataskop Film
1
2
Ein Student sucht Ruhe für seine Forschungsarbeit und stößt bei der Suche nach einem Quartier auf eine sonderliche Familie. Unter der Erde in einem Bunker lebend scheinen die Dinge dort merkwürdig zu laufen. Trotz allem zieht der junge Mann ein. Ein Fehler?

Der erste Langfilm von Regisseur Nikias Chryssos heißt Der Bunker und der erste Trailer zum Film, den ihr über dem Artikel sehen könnt, geizt nicht mit kuriosen Szenen und unangenehmen Bildern. Ein Student (Pit Bukowski) sucht Ruhe und Abgeschiedenheit, um an einer Arbeit zu schreiben. Bei seiner Suche nach einem geeigneten Quartier stößt er auf eine Familie, die unter der Erde lebt. Die Behausung scheint geeignet, doch bald merkt er, dass etwas nicht stimmt. Neben Mutter (Oona von Maydell) und Vater (David Scheller) wohnt dort auch der (angeblich) 8-jährige Klaus (Daniel Fripan). Bald schon wird er zum Hauslehrer von Klaus ernannt, mit dem die Eltern Großes vorhaben. Deshalb braucht der Junge neben einer guten Bildung auch eine züchtige Erziehung. Und so entspinnt sich eine skurrile Mischung aus Komödie und Horrorthriller, bei der einem das Lachen zuweilen im Hals stecken bleibt. Anbei haben wir neben dem exklusiven Trailer noch eine kleine Galerie für euch.

Mit Bildern, die an David Lynch erinnern, zeichnet Chryssos ein absurd gruseliges Bild einer Familie fern der normalen Welt. Der Bunker feierte im Februar diesen Jahres seine Premiere auf der Berlinale und wird demnächst auf dem Fantasy Filmfest 2015 gezeigt. Wann der Film es in die Kinos schafft bzw. seinen Heimkinostart feiert, ist noch offen.

Wie findet ihr den Trailer zu Der Bunker?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News