Der erste Trailer zum Wolfenstein: The New Order-Prequel

04.03.2015 - 16:56 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Es geht wieder los
Bethesda Softworks
Es geht wieder los
1
0
Schon am 5. Mai erwartet uns mit Wolfenstein: The Old Blood ein eigenständiges Prequel zu Wolfenstein: The New Order, das uns auch ins namensgebende Schloss Wolfenstein führen soll.

Während die großen Shooter-Franchises dieser Welt mit scheinbaren Innovationen prahlen, verlässt sich Wolfenstein: The New Order  auf bewährte Tugenden und überzeugt als Old School-Shooter vor allem durch die originelle und hochwertige Präsentation. Fans des Spiels dürfen sich nun über eine gute Nachricht freuen.

The New Order erhält nämlich mit Wolfenstein: The Old Blood  ein eigenständiges Prequel, das ohne das Hauptspiel auskommt. Wolfenstein: The Old Blood bietet zwei gesonderte Story-Stränge, in denen wir zum einen das Schloss Wolfenstein infiltrieren müssen und zum anderen auf einen verrückten Regime-Archäologen treffen, der damit droht eine böse, antike Macht wiederzuerwecken.

Wir befinden uns also mitten im Zweiten Weltkrieg und steuern William "B.J." Blazkowicz noch vor seiner folgenschweren Kopfverletzung. Neben neuen Geschichten sollen auch viele neue Waffen und Gegnertypen auf uns warten. Der obige Trailer zu Wolfenstein: The Old Blood zeichnet schon ein gutes Bild von dem, was uns mit dem Prequel erwartet.

The Old Blood soll schon am 5. Mai für PC, PS4 und Xbox One erscheinen, wird für die Xbox One aber nur digital erhältlich sein. Kosten wird das Prequel dann 19,99 Euro. Weitere Details zum Spiel sollen am 5. sowie 6. März im Rahmen der PAX East, beziehungsweise Twitch folgen.

Freut ihr euch auf noch mehr Wolfenstein-Spaß?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News