Community

Der größte Gegner in The Walking Dead

21.11.2016 - 01:27 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Auch die Titlecards verändern sich von Staffel zu Staffel
AMC
Auch die Titlecards verändern sich von Staffel zu Staffel
3
4
Ich habe heute mal wieder eine Theorie für euch - und sie beinhaltet Zombies und Mathe, ich persönlich weiß nicht was furchteinflössender ist von beiden. Die Theorie dreht sich um The Walking Dead und das Ende der großen Zombie Apokalypse aber wer macht ihnen allen den Gar aus? Niemand geringeres als...

DIE ZEIT.

Laut dem Youtube Kanal The Film Theorists  ist der größte Gegner der Zombiehorden keineswegs Äxte, Macheten oder Kugeln, sondern die Zeit selbst. Der Kanal bedient mittlerweile sehr viele Theorien und immer mal wieder finde ich eine, die wirklich heraussticht, so wie eben die aus dem Video zu The Walking Dead.


Im Video erklärt MatPat die verschiedenen Stadien der Verwesung - Beißer sind von dieser, wie die Serie zeigt, nicht ausgeschlossen. Danach rechnet er aus, wie lange die Beißer (oder zumindest der Großteil davon) noch im The Walking Dead-Universum verweilen werden. Denn auch wenn die Beißer viel länger brauchen, um zu verhungern, so ist es doch ihr Gehirn, das sie "am Leben" erhält - und dieses wird sich wie alle anderen Organe eines Tages verflüssigen.

Wären die Walker nur die einzige Bedrohung in der "neuen Welt", dann müssten Rick und seine Gruppe nur gemütlich darauf warten, dass sich die Walker verflüssigen, denn ihnen läuft auch meiner Meinung nach wortwörtlich die Zeit weg. In der sechsten Staffel von The Walking Dead ist man übrigens schon im Stadium "Black Putrefaction".

Außerdem: Wie im Video erklärt, auch wenn nicht alle Menschen gleichzeitig zu Beißern wurden, so wurde doch ein Großteil der Bevölkerung dies innerhalb der ersten 2 Monate. Rick wacht 2 Monate nach Start der Zombieapokalypse im Krankenhaus auf und Atlanta sowie viele andere Städte sind so gut wie nur noch mit Beißern bevölkert.

Die 5 Stadien und normale Zeitangaben

Doch wie MatPat selbst so schön sagt: "But hey that´s just a theory... a Filmtheory."

Was meint ihr? Endet so The Walking Dead, ohne Zombies und mit einer kleinen Gruppe an Überlebenden?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News