Der gute Dinosaurier ist extraniedlich im ersten langen Trailer

21.07.2015 - 19:30 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Der gute Dinosaurier nebst KumpelPixar/Disney
20
4
Der erste Teaser-Trailer verriet noch nicht allzu viel über die Welt von Pixars Der gute Dinosaurier, doch nun ist ein langer Trailer erschienen, der einen genaueren Blick auf die Urzeit-Abenteuer des guten Dinos und seines Kumpels gestattet.

Während das Jurassic Park-Franchise seit über 20 Jahren die Frage stellt "Was wäre, wenn Dinosaurier wiederbelebt würden?" (Antwort: Sie würden Rabatz machen), fragt Pixar mit Der gute Dinosaurier: "Was wäre, wenn die Dinosaurier nicht ausgestorben wären?" Die extraniedliche Antwort liefert uns nun der erste lange Trailer für das Dino-Abenteuer. Wie ihr oben sehen könnt, würden sie putzige Abenteuer mit Höhlenmenschen erleben, oder besser: Ein Dinosaurier würde sich mit einem Höhlenjungen anfreunden, um gemeinsam den Gefahren der Urzeit zu trotzen.

Trotz des weitgehend stummen Trailers dürfte uns mit Der gute Dinosaurier kein Film wie Pixars Wall-E - Der Letzte räumt die Erde auf erwarten, der zumindest lange Zeit ohne Dialoge auskam. Schließlich wird Arlo, so der Name des guten Dinos, von Raymond Ochoa gesprochen werden, Höhlenjunge Spot von Jack Bright. Außerdem sollen unter anderem Jeffrey Wright, Steve Zahn, Anna Paquin und Frances McDormand zu hören sein. Oder werden sie gar alle nur grunzen?

Mehr: Erster Trailer zu Pixars Der Gute Dinosaurier - Dinos überleben

Auf jeden Fall hatte es das Dino-Abenteuer nicht leicht, tatsächlich das Licht der Leinwand zu erblicken. Wohl mindestens seit 2009 in der Entwicklung, ging die Produktion nicht reibungslos vonstatten, und wegen eines Wechsels auf dem Regiestuhl von Bob Peterson zu Peter Sohn musste der Kinostart von 2014 auf 2015 verschoben werden. Nun scheint jedoch alles gut geworden zu sein, und Der gute Dinosaurier kommt als zweiter Pixar-Film des Jahres am 26. November 2015 in die deutschen Kinos. Bereits am 1. Oktober 2015 sorgt wiederum Alles steht Kopf mit seinen personifizierten Emotionen für ein wortwörtliches Gefühlschaos.

Wie gefällt euch der erste lange Trailer für Der gute Dinosaurier?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News