Der Hobbit 3 - Lauschangriff auf Mittelerde

31.01.2015 - 08:50 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
The good, the bad, those who survived ... and those that did not.Warner Bros./moviepilot
K
53
27
Großes Zwergengeschwurbel, viel zu viel Greenscreen, und dann ist da noch die Sache mit der Nase ... Kurz bevor auch der letzte Pelzstampfer im Kasten ist, gehts hinter den Kulissen von Der Hobbit 3 nochmal richtig rund ...

Im Kommentar der Woche stellen wir euch jede Woche einen Kommentar aus den Weiten moviepilots und gamepilots vor. Und das Beste? Jeder Kommentar, egal wo, kann hier im Rampenlicht stehen, sei es ein Streitgespräch hinter den Kulissen einer verdammt langen Filmreihe, eine Ode an einen ganz besonderen Filmschaffenden oder eine Lobrede, die so toll ist, dass sie in Serie gehen sollte. Wenn ihr also irgendwo, irgendwann auf einen tollen Kommentar stoßt, ob neu oder alt, kurz oder lang, beißend oder ankuschelnd - wenn ihr denkt, dass er es verdient hat, hier zu erscheinen, dann sagt unbedingt sciencefiction oder Kängufant Bescheid, und vielleicht steht er schon nächste Woche hier!

Der Kommentar der Woche
Und so begab es sich, dass auch der Hobbit irgendwann dann doch noch zu Ende ging, und zwar mit dem dritten Teil Der Hobbit 3: Die Schlacht der Fünf Heere. Und natürlich hat immer irgendwer was zu meckern. Nicht nur vor der Leinwand, wie uns moviepilot-User Alex.de.Large protokolliert hat ...

Spoiler ahead^^ - Hack, oder Leak?
Hier eine Mitschrift der letzten Teambesprechung, vor Abschluss der Dreharbeiten von Der Hobbit 3 - Die Schlacht um Mittelerde...

==============================================

Peter Jackson (PJ): „So Leute. Ich habe euch jetzt alle, kurz vor Drehschluss, nochmal zu einem kleinen Brainstorming zusammengerufen. Also, schießt los. Ich bin offen für jede Art von Anregungen, Lob oder Kritik.“

Alfrid: „Ganz toll gemacht, Mr Jac...“

Alle: „Halt's Maul, Alfrid!!!“

Gandalf: „Ach Peter, ...das fragst du... jetzt schon?“

PJ: „Was soll das denn jetzt heißen?“

Gandalf: „Ich hab dir schon von Anfang an gesagt, dass ich vor dem Scheiß-Greenscreen nur das Nötigste abliefere, so dass man halt gerade eben nicht merkt, wie angepisst ich von dem Scheiß-Greenscreen bin!“

PJ: „Da kommen doch noch total tolle Hintergründe rein.“

Gandalf: „Ist trotzdem Scheiße, und macht keinen Spaß! Sieht man mir, glaube ich , auch an.“

Alfrid: „Aber der Herr Jac...“

Alle: „Halt´s Maul, Alfrid!!!“

Bilbo: „Was mich mal interessiert: Warum heißt das denn überhaupt noch "Der Hobbit"? Ich bin doch, wenn überhaupt, höchstens 20 Min. zu sehen. Und in der Zeit muss ich dauernd, wie du so schön sagst, "Mach doch nochmal die Sache mit deiner Nase!" machen.“

PJ: „Das machst du aber auch toll. Mach das doch eben nochmal.“

Bilbo: „Nee, ganz sicher nicht. Ich habe das Gefühl, du missverstehst den Sinn so eines Zusammentreffens.“

PJ: „Nee, nee. Sprecht alle frei von der Leber weg.“

Alfrid: „Nun denn, werter Herr Jac...“

Alle: „Halt´s Maul, Alfrid!!!“

Beorn: „Nun, dann muss ich mich wohl mal einmischen. Ich bin ja im zweiten Teil eingeführt worden, und habe bis jetzt noch keine Screentime gehabt, obwohl ich doch ganz wichtig sein soll.“

PJ: „Ja genau. Das wird DIE Schlüsselszene. Wart's nur ab. Du und die Adler. Das wird episch.“

Beorn: „Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt.“

PJ: „Nee, Thorin stirbt zuletzt. Ha-ha.“

Thorin: „Ich schmeiss mich weg. Ich hoffe, ich krieg wenigstens ein angemessenes Begräbnis, inklusive Arkenstein, und allem Drum und Dran.“

Kili: „Und warum hören wir eigentlich alle auf dich, obwohl du augenscheinlich völlig 'durch bist'?“

Thorin: „Das finde ich auch voll daneben.“

Nori: „Was ich da auch mal anmerken muss: Kein Arsch kann uns Zwerge auseinanderhalten. Wer weiß denn schon, dass ich Ori bin?“

Ori: „DU bist nicht Ori, DU bist Nori. ICH bin Ori.“

Dori: „Was? ICH dachte ICH wäre Nori.“

Bifur: „Ha-ha. Die wissen nicht, wer sie sind. Hast du das gehört, Bifur.“

Bofur: „DU bist Bifur. ICH bin Bofur.“

Balin: „ICH steig da auch schon nicht mehr durch.“

Bombur: „ICH bin Bombur, und das wissen auch ALLE! Ho-ho-ho.“

Dwalin: „Kein Wunder, DU siehst ja auch aus, wie DU heißt.“

Bombur: „ICH hau DIR gleich...!!!“

PJ: „Hey Leute, ganz cool. Ich wollte doch nur wissen, was wir noch besser machen können?“

Alfrid: „Gar nichts, Mr. Jac...“

Alle: „Halt's Maul, Alfrid!!!“

Legolas: „Boah Alter, das hast du doch schon verkackt, indem du mich und Thauriel eingeführt hast, obwohl wir mit der Sache gar nichts zu tun haben. Hast du eigentlich mal irgendwelche Kritiken zu Teil 1 und 2 gelesen? Im Übrigen fand ich das auch nicht wirklich toll, dass du aus mir einen Arschloch-Superhelden gemacht hast.“

PJ: „Das ist jetzt also der Dank. Ihr wisst alle genau, dass das eigentlich der Guillermo machen sollte. Das ist halt nur´ne Auftragsarbeit für mich.“

Saruman: „Und genau so fühlt es sich auch an.“

Alter Bilbo/Ian Holm: „So sieht's aus.“

Alfrid: „Hört doch mal auf den Herrn Jac...“

Alle: „Halt's Maul Alfrid!!!“

Alfrid: „NEE, IHR HABT JA RECHT!!! Jetzt bin Ich auch mal ausnahmsweise ehrlich. Mr. Jackson, gerade mit mir haben Sie dem Film keinen Gefallen getan. Und Ich möchte auch nicht als der Jar-Jar-Binks von Mittelerde in die Geschichte eingehen. Warum hat mich der Mob, nach dem Untergang von Seestadt, nicht einfach lynchen können. Alle wären glücklich gewesen.“

PJ: „Wisst ihr was, ihr könnt mich alle mal. Ich kurbel das Ende jetzt noch runter, und dann mach ich drei Kreuze, wenn ich mit dem Scheiß nichts mehr zu tun habe. Ach, und Thorin und Beorn! Eure epischen Szenen bringe ich erst in der Extended Edition raus. Hä-hä. Ätschie-Oh-Lätschie“

Beorn & Thorin: „Aber damit ärgerst du doch nicht uns, sondern nur die Hardcore-Fans.“

PJ: „Ist mir doch egal!!! Wenn ihr das besser könnt, macht es doch selber!!!“

Beorn & Thorin: „Ach, leck dich doch selber!!!“

Thranduil: „Also, mich fand ich bis jetzt ganz cool dargestellt.“

PJ: „Ja kannste knicken. Aus dir mach ich jetzt zum Schluss aus Trotz auch noch die Emo-Wurst!!!“

Thranduil: "Fuck"

Thauriel: „Ich hasse Männer!!!“

PJ: „So, alle raus jetzt hier. Ich mach das jetzt irgendwie fertig, und gut ist. Dann habe ich hoffentlich endlich Ruhe, und kann mal wieder irgendwie „Back to the Roots“ gehen !!!“

Alle: „Oh ja, das wäre toll. Mach das.“

==============================================

Den Kommentar findet ihr übrigens hier.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News