Der Hobbit bekommt Zwergenzuwachs

11.02.2012 - 08:50 UhrVor 12 Jahren aktualisiert
Der Hobbit - Eine unerwartete Reise
Warner Bros.
Der Hobbit - Eine unerwartete Reise
Mit der Verpflichtung des renommierten schottischen Schauspielers Billy Connolly ist die umfangreiche Suche nach dem Cast der zweiteiligen Verfilmung des heiß erwarteten Tolkien-Romans Der kleine Hobbit nun endgültig abgeschlossen.

Schauspieler, Musiker, Moderator und Komiker. Der großgewachsene Schotte Billy Connolly (Ihre Majestät Mrs. Brown, Der blutige Pfad Gottes) blickt auf eine abwechslungsreiche und spannende Karriere zurück. Nun wurde bekannt, dass mit der Verpflichtung des 69-jährigen das letzte Puzzle-Teil in der groß angelegten und aufwändigen Suche nach dem Cast für die zweiteilige Verfilmung des Tolkien-Romans Der kleine Hobbit gefunden sei. Wie InsideMovies vermeldet, wird Connolly demnach sowohl im Ende diesen Jahres anlaufenden ersten Teil Der Hobbit: Eine unerwartete Reise, als auch in dem 2013 folgenden Der Hobbit: Smaugs Einöde zu sehen sein und als Zwergenkrieger Dain Eisenfuß, Cousin des Zwergenanführers Thorin Eichenschild (Richard Armitage), durch die weitläufigen Landschaften Mittelerdes streifen.

“Wir hätten keinen besseren Darsteller für Dain Ironfoot, den treuesten und härtesten der Zwerge, finden können als den großen Billy Connolly”, erklärte Regisseur Peter Jackson im Gespräch mit The Hollywood Reporter. “Mit der Übernahme der Rolle durch Billy ist die Besetzung für Der Hobbit nun komplett. Wir können es nicht erwarten, ihn auf dem Schlachtfeld zu sehen!”

Der Hobbit: Eine unerwartete Reise zeigt die Abenteuer des Titelcharakters Bilbo Beutlin, die er gemeinsam mit dem Zauberer Gandalf dem Grauen (Ian McKellen) und 13 Zwergen, geführt vom legendären Krieger Thorin II. Eichenschild (Richard Armitage), erlebt. Ihre Reise führt den kleinen Hobbit und seine Gefährten quer durch Mittelerde und lässt ihn auf allerhand fremde Kreaturen treffen, von Goblins über Orks bis hin zu Riesenspinnen und Gestaltenwandlern. Wie der treue Herr der Ringe -Fan weiß, wird hier der Grundstein für die Saga rund um den Einen Ring gelegt, um welchen sich Der Herr der Ringe: Die Gefährten, Der Herr der Ringe: Die zwei Türme und Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs drehten.

Das Fantasyabenteuer von Peter Jackson nach der Geschichte von J.R.R. Tolkien kommt am 13. Dezember 2012 in die Kinos. Am Drehbuch von Der Hobbit – Eine unerwartete Reise schrieb der Regisseur gemeinsam mit Fran Walsh, Philippa Boyens und Guillermo del Toro. Neben Mittelerde-Neulingen wie Martin Freeman, Lee Pace, Evangeline Lilly und Stephen Fry dürfen wir uns unter anderem auf eine Wiederkehr von Cate Blanchett, Hugo Weaving, Ian McKellen, Andy Serkis, Ian Holm und Christopher Lee freuen. Der zweite Teil, Der Hobbit – Hin und zurück, folgt ein Jahr später am 12. Dezember 2013.

Das Casting ist abgeschlossen, die heiße Phase beginnt endgültig. Lasst eurer Vorfreude freien Lauf!

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News