Der Hobbit Bilbo Beutlin präsentiert sein Schwert Stich

16.01.2012 - 15:00 Uhr
Der Hobbit - Eine unerwartete Reise
New Line Productions
Der Hobbit - Eine unerwartete Reise
Bisher hält sich die Informationsflut zu Peter Jacksons heiß erwartetem Fantasy-Spektakel Der Hobbit – Ein unerwartete Reise noch mehr oder weniger in Grenzen, doch so langsam kommt Fahrt in die Promotion. Heute zeigen wir euch Bilbo’s Schwert Stich.

Zwar dauert es noch knapp 11 Monate, bis wir es uns endlich bequem machen dürfen im Kinosessel, um den heiß erwarteten Der Hobbit: Eine unerwartete Reise anzusehen, die Vorfreude darauf kann uns aber keiner nehmen. Im Gegenteil! Denn so langsam rollt die gigantische Marketing-Kampagne des Fantasy-Spektakels an und füttert uns mit Infos, Bildern und Trailern. Das neueste Update zeigt eine Aufnahme von Hauptdarsteller Martin Freeman, der die Titelfigur Bilbo Beutlin verkörpern wird, in einer imposanten Pose samt seines wertvollen Elbenkurzschwerts Stich. Das Bild reiht sich nahtlos in die schmackhaften bisher veröffentlichten Setfotos ein und zeigt dabei eine deutlich düsterere Szene aus dem Film. In unserer Galerie könnt ihr euch alle bisher veröffentlichten Aufnahmen ansehen.

Im Interview mit Hero Complex äußerte sich Regisseur Peter Jackson außerdem zu den Dreharbeiten, die ja zunächst auf Grund von Produktionsproblemen, unter keinem guten Stern standen: “Ich glaube, dass das Schicksal es tatsächlich gut mit uns meinte, auch wenn ich nicht sicher bin, ob wir uns dessen während der Arbeiten bewusst waren. Das ist die bei weitem angenehmste Erfahrung meiner Filmmacher-Karriere. Es ist schon interessant, wenn man bedenkt, dass ich dem Projekt nur zögernd zugestimmt habe. Es kam irgendwie alles so überraschend.”

Jacksons langjährige Vertraute und Co-Autorin Philippa Boyens ließ es sich ebenfalls nicht nehmen ein paar Sätze zum anstehenden Blockbuster zu sagen: ‘Die eigentliche Geschichte ist sehr auf Kinder zugeschnitten, es war also an uns zu entscheiden, wie wir sie erzählen wollten. Die Frage war, wer unser Publikum ist. Die Story unterscheidet sich vom Ton deutlich von ’Der Herr der Ringe’. Aber am Ende öffnet sich vor uns die Welt von Mittelerde und da wurde uns klar, dass wir das gleiche Publikum ansprechen.’

Vielversprechende Worte für alle Herr der Ringe-Fans. Wir jedenfalls sind gespannt wie ein Flitzebogen, wann uns die nächsten Bilder aus Mittelerde erreichen, um uns das Wasser im Mund zusammen laufen zu lassen.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News