Der Hobbit - Eine unerwartete Trailerankündigung & ein Bild

19.12.2011 - 11:52 Uhr
Martin Freeman freut sich auf Tim & Struppi
New Line Productions
Martin Freeman freut sich auf Tim & Struppi
12
5
Nicht nur Tim & Struppi erleben wilde Abenteuer, sondern auch der kleine Hobbit. Weil das so schön passt, feiert dieser seine US-Trailer-Premiere vor dem neuen Steven Spielberg Film.

Da freuen wir uns einmal über ausgleichende Gerechtigkeit. Wir konnten Die Abenteuer von Tim und Struppi – Das Geheimnis der ‘Einhorn’ von Steven Spielberg lange vor den Amerikanern sehen, doch jetzt bleibt einem wieder das Lachen im Halse stecken. Um die US-Kinobesucher über diese Tatsache hinwegzutrösten, erwartet sie nämlich eine ganz besondere Kleinigkeit während ihres Kinobesuchs: der erste Trailer zu Der Hobbit: Eine unerwartete Reise.

Die Abenteuer von Tim und Struppi – Das Geheimnis der ‘Einhorn’ startet am 21. Dezember in den USA, dementsprechend dürfen die US-Zuschauer den kleinen Hobbit schon ab übermorgen auf einem klitzekleinen Teil seiner unerwarteten Reise begleiten. Morgen gegen 16 Uhr soll der Trailer veröffentlicht werden. Hoffen wir einfach, dass er als kleines Weihnachtsgeschenk nicht so lange auf sich warten lässt. Immerhin ein kleiner Grund zur Freude ist, dass es zumindest ein neues Bild von Martin Freeman als der kleine Hobbit auch für uns gibt. Im Hintergrund können wir außerdem einen Blick auf Bofur alias James Nesbitt und Bombur gespielt von Stephen Hunter erhaschen.

Der Hobbit: Eine unerwartete Reise zeigt die Abenteuer des Titelcharakters Bilbo Beutlin, die er gemeinsam mit dem Zauberer Gandalf dem Grauen (Ian McKellen) und 13 Zwergen, geführt vom legendären Krieger Thorin II. Eichenschild (Richard Armitage), erlebt. Ihre Reise führt den kleinen Hobbit und seine Gefährten quer durch Mittelerde und lässt ihn auf allerhand fremde Kreaturen treffen, von Goblins über Orks bis hin zu Riesenspinnen und Gestaltenwandlern. Wie der treue Herr der Ringe -Fan weiß, wird hier der Grundstein für die Saga rund um den Einen Ring gelegt, um welchen sich Der Herr der Ringe: Die Gefährten, Der Herr der Ringe: Die zwei Türme und Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs drehten.

Das Fantasyabenteuer von Peter Jackson nach der Geschichte von J.R.R. Tolkien kommt am 13. Dezember 2012 in die Kinos. Am Drehbuch von Der Hobbit: Eine unerwartete Reise schrieb der Regisseur gemeinsam mit Fran Walsh, Philippa Boyens und Guillermo del Toro. Neben Mittelerde-Neulingen wie Martin Freeman, Lee Pace, Evangeline Lilly und Stephen Fry, dürfen wir uns unter anderem auf eine Wiederkehr von Cate Blanchett, Hugo Weaving, Ian McKellen, Andy Serkis, Ian Holm und Christopher Lee freuen. Der zweite Teil, Der Hobbit: Smaugs Einöde, folgt ein Jahr später am 12. Dezember 2013.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News