Der König aller Monster ist zurück!

17.09.2016 - 08:50 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
The top of the primordial ecosystem. A god, for all intents and purposes.Legendary/moviepilot
K
17
9
Lange hat's gedauert, bis endlich mal wieder ein vernünftiger Godzilla-Film durch die Kinos stampfte und zeigte, wer hier der Boss ist. Zeit, das größte Monster der Kinogeschichte gebührend zu würdigen!

Jede Woche stampft hier ein Monster von einem Kommentar auf die Startseite und brüllt lauter als alle anderen Kommentare weit und breit. Warum? Darf der das? Denkt auch irgendwer mal an die Kinder??? Eins nach dem anderen: Weil ihr ihn uns vorgeschlagen habt! Ja, der darf das! Und was gibt es besseres für Kinder als Monster!? Wenn ihr also eine besonders epische Kreatur erspäht, die bisher unbemerkt durch die Außenbezirke der Filme, Serien oder News moviepilots stapfte - ruft uns! Und wir locken es dorthin, wo es den größten Schaden anrichten kann!

Der Kommentar der Woche
Der König ist zurück! Und wie könnten wir seine Auferstehung (nach ein paar nicht ganz so gelungenen Versuchen) besser feiern als mit Zuckerspinnes Kommentar? Vielleicht verkürzt das ja auch etwas die Wartezeit, bis sein neuestes Auftauchen auch bei uns gesichtet werden kann...

Ich habe versucht ohne große Erwartungen ins Kino zu gehen, was natürlich nicht so geklappt hat... aber dennoch, meine Erwartungen wurden übertroffen!!!
Und das sage ich als Godzilla Fangirl!

SPOILER!!!

Viele Dinge die ich befürchtet habe, sind nicht eingetroffen.

Auch die Story rund um Godzilla ist ok. Zum Glück keine schnulzige Lovestory, sondern eine spannende und mitreissende "Familien" Story. Ich hatte teilweise sogar Tränchen in den Augen... echt jetzt.

Godzilla ist zurück! Und wie!
Legendary hat es geschafft, den König aller Monster würdevoll auferstehen zu lassen! Der Film orientiert sich sehr an den alten Japanischen Godzilla Filmen, was mich natürlich sehr freut.

Godzilla sieht gut aus (meistens jedenfalls) auch wenn er etwas moppelig ist, was soll's.
Die Kämpfe sind der Wahnsinn, vor allem Godzillas epischer
"IchspuckdemscheissMutomeinenthermonuklearenHitzestrahldirektinseinscheissMaul"!!! Jaaaaaaaa!!! Gänsehaut pur!

Mir gefiel auch der krönende Abschluss, als Godzilla scheinbar tot am Boden liegt. Ich wusste, dass es das nicht sein kann... und tatsächlich... er ist wieder aufgestanden!!!
So muss es sein!

Die Bilder, die Musik, die Story, die Muto und natürlich Godzilla... wow... ich bin total geplättet!

Natürlich hat der Film auch einige Schwächen, aber ehrlich gesagt kann ich locker über die hinwegsehen. Wen interessieren die kleinen Logiklöcher, wenn Godzilla brüllend aus dem Wasser auftaucht? Mich nicht!

Jaja... Ich hab nen neuen Lieblingsfilm!!!
ROAAARRR!!!

Ach ja...

Man könnte es bemängeln, dass Godzilla's "Sendezeit" ziemlich schmächtig ist, aber ich denke das liegt an der Massentauglichkeit. Man kann den meisten Menschen wahrscheinlich keine 2 Stunden Monsteraction vorsetzen. Die meisten brauchen einfach noch ein bisschen "Story". Da sein Auftritt dafür ziemlich gewaltig ist, kann ich es akzeptieren.

Hoffen wir das es sich im nächsten Teil etwas steigert und Godzilla mehr Aufmerksamkeit bekommt.

Den Orginalkommentar findet ihr hier.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News